Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

    Zitat von defilo Beitrag anzeigen
    Hallo, tut mir leid, wenn ich nicht erst bestimmten leuten die Füsse küsse mit meiner Anwesenheit. Vielleicht liegt es daran, dass sich kein "neuer" sondern eine neue bin. Es ist nicht in meinem Interresse nützliche Infos für mich zu behalten. Sicher hätte ich auch meine Werkstatterfahrungen und das Erreichte hier kundgetan, um den anderen zu helfen. Dies nur am Rande.
    Es braucht mir aber keiner zu antworten, dem es nicht gefällt, dass ich dabei bin. Gruss Defilo
    Hallo Defilo,

    Natürlich sind wir froh, dass du deine Erfahrungen mit uns teilt und dass du aktiv im Forum bist.
    Da du am Ende deines Beitrags aber auch gleich um Informationen bittest, wäre es schon nett gewesen, wenn du dich auch einfach mal kurz vorgestellt hättest, nur User-Name und was für X3 du fährst.
    Dann hätten wir auch gleich gewüsst, dass du eine "sie" bist
    Das hat überhaupt nichts mit Füssen zu küssen zu tun...

    Allermöher hat das sicherlich nicht böse gemeint.

    Also, hoffentlich Sand drüber

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #92
      AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

      Hallo, es ist auch für einen Neuling nicht schön, gleich so angegangen zu werden. Ich kam mir nach diesem Kommentar von "Allermöher" vor wie ein Schmarotzer. Bin das erste Mal in so einem Forum. Ich war der Meinung, das der USER-Name automatisch erscheint, so bald ich Kommentare abgebe. Ich habe auch über unsere Erfahrungen, die für andere in diesem Beitrag sicher nicht uninteressant waren, gleich berichtet und mitgeteilt, dass ich am 12.01. einen Werkstatt-Termin habe, und hätte auch mit Sicherheit das Ergebnis kundgetan.
      ( unser Fahrzeug ist der X3 2.0d, 09/2008 177 PS Farbe: weiss )
      Ich jedenfalls war für jeden Bericht von anderen X3 "Leidensgenossen" dankbar.
      Gruss

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Natürlich sind wir froh, dass du deine Erfahrungen mit uns teilt und dass du aktiv im Forum bist.
      Da du am Ende deines Beitrags aber auch gleich um Informationen bittest, wäre es schon nett gewesen, wenn du dich auch einfach mal kurz vorgestellt hättest, nur User-Name und was für X3 du fährst.
      Dann hätten wir auch gleich gewüsst, dass du eine "sie" bist
      Das hat überhaupt nichts mit Füssen zu küssen zu tun...

      Allermöher hat das sicherlich nicht böse gemeint.

      Also, hoffentlich Sand drüber

      Grüsse,

      Twister

      Kommentar


      • #93
        AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

        Zitat von defilo Beitrag anzeigen
        ... und hätte auch mit Sicherheit das Ergebnis kundgetan.
        Also Defilo, das wäre aber Schade, wenn du dich gleich abschrecken lässt, wie können hier wirklich ein wenig extra Girl-Power brauchen (ich bin übrigens auch eine Sie )!

        Also, nochmals von vorne... herzlich Wilkommen im Forum!

        Ich hoffe, dass du heute gute Neuigkeiten von deiner Werkstatt bekommst, und du sie uns trotzdem mitteilen möchtest!

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #94
          AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

          Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
          Ø bei -2,5C aus der Garage raus - Klimaautomatik an - Temp auf 22,5C - im Stand Motor laufen lassen:
          o Gebläse auf Hochtouren - keine Luft aus irgend einer Düse;

          Nun, bei mir ist es auch nicht anders, als dass ich drei bis vier Minuten warten muss bis Luft kommt.

          Denn die kommt erst, wenn der Motor leicht erwärmt ist.

          Sonst bläst er ja kalte Luft ins kalte Auto....
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #95
            AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

            @Cherokee: Kalte Luft ist besser als GAR KEINE Luft...

            @Defilo: Twister hat Dir ja schon gesagt, daß Du hier niemandem die Füsse küssen musst oder sollst...

            Die beiden sehr aktiven Damen hier freuen sich sicherlich über Unterstützung - eine davon ist übrigens meine Frau Marenator :D.

            So und jetzt herzlich Willkommen hier im X3-Treff und viel Spaß bei uns!


            So und der der Grund meiner Antwort:

            Es gibt Neuigkeiten bei meinem (und Eurem) Problem:
            BMW hat Lieferschwierigkeiten mit dem Klimabedienteil. Meins kommt in der 7. Kalenderwoche! (Mitte Februar).

            Entweder bin ich der einzige mit diesem Problem - und deswegen gibt es keine Klimabedienteile, oder - und das halte ich für wahrscheinlicher: Aufgrund der Witterung ist das Problem bei vielen X3 aufgetreten und BMW kommt mit der Störungsbeseitigung nicht mehr hinterher...

            Okay was solls - die vier Wochen schaff ich jetzt auch noch...

            Ich kann allerdings bis dahin nicht mit Details dienen, die gibts dann erst Mitte Februar.

            BLEIBT HARTNÄCKIG! IHR SEID NICHT ZU DOOF DIE ANLAGE ZU BEDIENEN! DER FEHLER IST VORHANDEN aber nicht jedem Händler bekannt...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #96
              AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              @Defilo: Twister hat Dir ja schon gesagt, daß Du hier niemandem die Füsse küssen musst oder sollst...

              Sorry,
              aber jeder User kann/sollte doch noch seine Meinung zu einem User/einem Vorgang/einer Wortmeldung .. machen dürfen.
              Oder ist 2010 das jetzt anders ?
              Ich finde -Allermöher`s- Anmerkung und als das sehe ich es an, als Anregung/Kommentar und das sollte doch erlaubt sein und nicht dann gleich diese Antwort.
              Das ist meine Meinung dazu!
              Gruss Altmärker (Aus der Fraktion A..)
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #97
                AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                Auch Sorry aber nicht so. !...man sollte nicht einfach so unsensibel Meinungen rauslassen, kommt nicht wirklich an, und hat auch wenig Sinn.
                Ich bin - meiner Meinung nach - niemanden mit solchen Kommentaren als Willkommensgruss zu nahe getreten. Auch habe ich meiner Meinung nichts falsch gemacht. Ich habe schliesslich auch meine Erfahrungen eingebracht und habe gleich mal eine eingefahren bekommen. Viele Dank ! Wenn es aber in diesen Foren solche Machos hat, nein Danke !.
                Ich mach dies hier nicht aus Zeitvertreib. und brauch so ein Kindergarten nicht wirklich. Ich bin heute inzwischen bei meinem Händler weitergekommen, Fahrzeug ist bei meinem "Freundlichen". Das bereits dort schon vorhandene Teil wird morgen getauscht und geprüft. Habe als Ersatz einen neuen 1-er X als Ersatz und kann mein Fahrzeug morgen - mit dem ausgetauscheten Teil aus München - wieder übernehmen. Hoffe natürlich, dass es dann o.k. ist.
                Wie gesagt, morgen weiss ich mehr. Ich möchte natürlich den in diesem Forum sachlich argumentierenden Mitleidensgeossen weiterhin mit meinen Erfahrungen dienen.
                Gruss


                Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                Sorry,

                aber jeder User kann/sollte doch noch seine Meinung zu einem User/einem Vorgang/einer Wortmeldung .. machen dürfen.
                Oder ist 2010 das jetzt anders ?
                Ich finde -Allermöher`s- Anmerkung und als das sehe ich es an, als Anregung/Kommentar und das sollte doch erlaubt sein und nicht dann gleich diese Antwort.
                Das ist meine Meinung dazu!
                Gruss Altmärker (Aus der Fraktion A..)

                Kommentar


                • #98
                  AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                  Zitat von defilo Beitrag anzeigen
                  Habe als Ersatz einen neuen 1-er X als Ersatz und kann mein Fahrzeug morgen - mit dem ausgetauscheten Teil aus München - wieder übernehmen. Hoffe natürlich, dass es dann o.k. ist.

                  Hallo Defil,

                  herzlich willkommen in unserem Forum. Ich wünsche Dir dass Dein X3 morgen Klimatechnisch wieder dies macht was er soll.

                  Vielleicht kannst du ja noch ein paar Worte zum X1 schreiben, ja ich weiss, ist OFF TOPIC aber ein paar Sätze müssen erlaubt sein.
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                    Zitat von defilo Beitrag anzeigen
                    ...Wenn es aber in diesen Foren solche Machos hat, nein Danke !.
                    Als (Mit)-Verursacher der Missstimmung sollte mir eine kurze Stellungsnahme erlaubt sein.

                    Zu dem was ich geschrieben stehe ich nach wie vor, dazu gehören auch die ersten Worte.

                    Zu den Kommentaren und der Einschätzung meiner Person keine weitere Reaktion. Habe jetzt aber auch ein Bild für die Zukunft.

                    Von meiner Seite ist jetzt Sand drauf. ~~~~~~~~~~~~
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                      ...Sonst bläst er ja kalte Luft ins kalte Auto....
                      und warum bläst's dann überhaupt in den Tiefen der Holräume und ist nicht einfach still??
                      alldieweil man dann erst garnicht auf die Idee käme, die arme Luft, die sich an den Klappen die Rübe anhaut, irgendwo rauslassen zu wollen. Das Rauschen klingt geradezu wie ein Hilferuf nach Freiheit

                      ...und warum steht's nicht in der Bedienungsanleitung, dass der Fahrer bei bestimmten Temperaturen mit Bevormundung rechnen muß und dass dann die leuchtenden Lichtlein auf den Tasten nix zu sagen haben (und nur den Tannenbaum ersetzen sollen)??

                      ...und bezüglich des Kundensegments sollte der Hersteller nicht davon ausgehen, dass gerade die besonders einfach strukturierten Menschen X3 fahren.

                      Ich glaube, wir sind inzwischen alle überzeugt, dass das Konzept (=Programmierung) schlicht nicht schlüssig ist. Alle Autos dieser Welt fahren auch dann, wenn die Luftkanäle offen sind, warum kann das unser Prachtstück nicht auch? Wenn's BMW nun endlich regelt soll's eine nette Episode gewesen sein, die uns (fast ) allen nette Kommunikation beschert hat.
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                        Moin,

                        ich hab gerade Bilder im Kopf wie die arme Luft um Freiheit kämpft. LOOOOOL.

                        Ich schick Dir meine Fahrgestellnummer per PN.

                        Im System müsste ja die PUMA-Nummer und die Bestellung des Klimobedienteils hinterlegt sein.

                        Versuchs einfach!

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                          Hallo zusammen,

                          Ich habe heute Morgen genau aufgepasst was meine Heizungsanlage so treibt.
                          Außentemperatur -2 Grad, Xi heute Nacht extra im freien stehen gehabt zum besseren testen.
                          Automatik auf 22 Grad.
                          Nach ein bis zwei Minuten, Gebläse etwas lauter, Luft wird gegen die Scheibe geblasen.
                          Temperatur aus dem blauen bereich, Lüfter arbeitet auf Hochtouren, Luft wird verstärkt gegen die Scheiben geblasen, plötzliches Umschalten der Luft in den Fußraum.
                          Danach arbeitet der Lüfter mit normaler Drehzahl und die Luft wird gleichmäßig verteilt.
                          Mein Xi ist von 12/2008 und bekam im Sommer ein Update der Klimaanlage.

                          Gruß Michael (Holzlumpen)

                          Kommentar


                          • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                            ...es ist vollbracht !!!

                            Der Erzeuger unserer Xis hatte ein Einsehen und die Steuereinheit auswechseln und neu programmieren lassen!
                            Schau'mer mal wie sich das Teil nächste Woche bewährt.

                            Der Werdegang war in etwas so: hin zum , Mitgefühl angetroffen, mein schriftliches Faktenprotokoll von 3 Tagen Klimafrust samt Xi abgegeben, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Daten nach Mü geschickt, von dort noch am gleichen Tag OK bekommen, 2 Tage auf Teile gewartet, heute fertig.
                            schöne Grüße,
                            Xhoch3 (Peter)

                            Du bleibst da, und zwar sofort!
                            (Karl Valentin)

                            Kommentar


                            • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                              ...es ist vollbracht !!!

                              Der Erzeuger unserer Xis hatte ein Einsehen und die Steuereinheit auswechseln und neu programmieren lassen!... .
                              Hallo Xhoch3,
                              da hast Du ja Glück, kannst bei diesem Wetter, wir haben hier wieder - 15 grd. C in der Nacht, gleich die Wirkung testen.
                              Viel Erfolg und berichte mal wie es jetzt regelt.....
                              Gruss Altmärker
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar


                              • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                                Hallo,

                                möchte meine neuesten Erfahrungen kundtun.
                                Nachdem ich einige Zeit "Ruhe" hatte (siehe mein Beitrag weiter unten), musste ich gestern Abend erleben, dass nach eine Fahrt von ca. 5 km sämtl. Scheinen innen total beschlagen waren. Nach ca 3 min waren sie wieder frei.

                                Heute morgen habe ich meinen Händler angerufen und die Situation geschildert; am Mo habe ich einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.

                                Ich berichte am Mo wieder

                                gruß misch_1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X