If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe auch schon verschiedene Mopeds gehabt und das ist jetzt meine dritte GS und das ESA Fahrwerk abgestimmt mit den Bremsen ist einfach unvergleichbar zu anderen Modellen. Sicher haben andere Mütter auch schöne Töchter, aber alles zusammen gefasst bei der GS Ist es einfach das Motorrad für Tourenfahrer [emoji106]
Hi Thomas
erst mal Glückwunsch zur GS, ein Kollege von mir will von seiner GS1200 auch auf die Neue umsteigen. Er hat auch schon ständig versucht mich zu bekehren, aber die ist mir zu gross. Ich kann aber deine o.a. Argumente absolut nachvollziehen, ausserdem ist das Teil technisch einfach top. Vielleicht wird es ja bei mir der längere Weg die nächsten Jahre und ich lande doch mal irgendwann da, mal sehen. Die Z900RS war auch lange mein Favorit, einfach toll stylisch. Jetzt wird es wohl ne Honda CB650R, Preis Leistung finde ich super. Übrigens, ich glaube die GS passt wirklich gut zu Dir, einfach vom Typ her, eine Harley hätte ich mir für Dich auch gut vorstellen können.
Also pass auf Dich auf, soll heissen besonders auf die Dosenfahrer am WE, die haben halt mehr Blech.... so wie Holm jetzt
Hey. Das ist doch mal eine ausführliche Aussage. Na dann wird sie für dich passen. Mich interessierte es halt warum sie das meist gekaufte Motorrad ist.
Guss Clark
Du findest sie hässlich - ich halt nicht. Das trifft für einen Santa Fe auch zu - nur umgedreht.
Die GS ist 21 kg leichter als mein derzeitiges Dreirad. Schwer passt zu mir. Schwer macht Spaß. Und ganz ehrlich - ich denke ich habe 50 kg mehr als Du - meinst Du beim Motorrad macht es dann was aus, ob Deine KTM 20-50 kg leichter ist?
Wenn ICH draufsitze ist jedes Mopped schwer...
Das Fahrschulmopped war eine F800R und überhaupt nicht mein Ding.
Ob sie sich gut fährt kann ich Dir nicht sagen - ich saß nur kurz darauf. Ich vertraue einfach darauf, daß "hässlich, schwer und teuer" nicht ausreicht um seit Jahren Marktführer zu sein - mit Abstand.
Warum also eine GS für mich?
Ganz einfach: Ich bin letztes Jahr 12.500 km gefahren - in 5 Monaten.
Damit fällt alles was "Sportlich" ist raus - mein dicker Bauch quetscht sich nicht gerne hinter einen Tank. Tour ist schonmal Pflicht - jetzt bleiben nicht mehr allzuviele Bikes über. (Aufrechte Sitzposition, Windschild, Platz für Koffer etc.)
Ich habe monatelang Testberichte "gefressen" und versucht das für mich Richtige zu finden. Die Kawa Z900RS hat mir lange sehr gut gefallen.
2 sehr gute Freunde haben mir dann gesagt: Fange mit der Kawa an und wechsele alle 2 Jahre bis Du bei der GS landest oder mach es gleich sofort, dann ist der Schmerz zwar größer aber einmalig.
Und genau das habe ich gemacht. Aus dem gleichen Grund habe ich mich übrigens auch für das neue Modell entschieden - gute Gebrauchte mit wenig Kilometern sind nicht sehr weit von meinem Neupreis entfernt.
"Sehr weit" ist ein dehnbarer Begriff - das sieht auch wieder jeder anders.
Ich bin froh, daß es die Meinungen "hässlich, schwer und teuer" gibt - wirklich: Sonst fährt jeder GS und das ist auch doof.
Die Vielfalt macht Freude und Konkurrenz belebt den Markt.
Wäre die A-Klasse damals beim Elchtest nicht umgekippt, hätten heute nicht 99 % ALLER Kleinwagen ABS und ESP - wetten?
PoWder
PS: Meine letzten 4 Fahrräder kamen aus dem KTM Stall und haben null Probleme bereitet. Von daher war ich überhaupt nicht voreingenommen - aber der KTM - Scheinwerfer erinnert mich an das Gesicht einer Eintagsfliege und das ist für meine Auge potthässlich.
Hallo Powder, jetzt muss ich auch mal fragen warum man sich eine GS holt? Sie ist hässlich, schwer und teuer. Fährt sie wirklich sooo gut ? Ich fahre ja selber ein schweres Moped und bin absoluter Fan von KTM....
Gruss Clark
Hallo,
im Zeitalter der beginnenden Verbote für Diesel, dann Benzin usw. haben wir uns auch für ein E-Gefährt entschieden. Reichweite 120 km und Leistung 3 KW - Bedingung war … muss in die WoMo-Garage passen. Nun steht das Teilchen in der Garage
Thomas, Glückwunsch zum Führerschein…jetzt auf 2 Rädern wird die Zeit noch knapper!
Ich hab auch nach 15 Jahren ohne eigenes Mopped direkt wieder mit einer z1000 Bj. 2004 angefangen, 127 PS, und es nie bereut.
Man wird mit den Jahren vernünftig, dreht nicht um jeden Preis den Motor aus.
Da ich allerdings 18 jährig mit einem Eintopf, XT350, begonnen hab, konnte ich einer Twin, Boxer oder gar 3 Zylinder nie was abgewinnen…
bis die Zett (Reihe 4) kam, ab da wollte ich nur noch Japan Reihe 4…
und seit diesem Frühjahr hat sich eine S1000XR dazu gesellt…jetzt fahr ich fast nur noch BMW, die Zett steht im Schlafanzug startklar in der Garage und wartet auf einen Ausfall der BMW…
BMW läuft, läuft läuft…seit 03,18 bis heute >7,000km, franz. Seealpen bis Stelvio, heuer alles gesehen…
PS: So langsam können wir schon über ein X3-Treff internes Moped-Treffen nachdenken, oder…?
den Gedanken hatte ich schon vor längerer Zeit bereits mal mit Glamberger besprochen.
Wir werden das mal beim Wintertreffen aufwärmen. Thüringen ist schön und zentral gelegen. Würde ggf auch den Guide machen, Erfahrung ausreichend vorhanden ...
Hatte bis vor 7 Jahren eine Buell XB12s und danach bis vor 5 Jahren eine BMW K 1200 mit 129 PS.
Ich bin ehrlich gesagt aber immer ein Schönwetterfahrer gewesen. Wenn es gemeimelt hat und das Visier kaum noch Sicht bot und die Klamotten durchnässt waren, war ich immer froh, wenn die Tour vorbei war. Bin dann auf sportliche Autos wie M3 und zuletzt M2 umgestiegen. Ich hatte auch diverse Situationen, bei denen es knapp für mich wurde, obwohl ich verkehrstechnisch im Recht war. Schlussendlich wurde es mir dann zu gefährlich und ich habe es dann leider ganz dran gegeben. Bin aber nach wie vor ein Fan von BMW Mopeds. Wenn ich besser fahren könnte, würde bei mir die neue S1000 RR in der Garage stehen.
Hallo,
im Zeitalter der beginnenden Verbote für Diesel, dann Benzin usw. haben wir uns auch für ein E-Gefährt entschieden. Reichweite 120 km und Leistung 3 KW - Bedingung war … muss in die WoMo-Garage passen. Nun steht das Teilchen in der Garage
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: