Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Chiptuning 2.0d

Na, endlich habe ich auch etwas Informatives im Forum zu schreiben…
    Ich wollte mein X3 tunen und wegen die positive Berichten möchte ich das gerne bei Casamo machen lassen. Leider war die Abstand zu gross!
    Seit einige zeit kann Casamo auch die PowergatePro liefern. Damit kann mann selbst die tuning machen mit die file von Casamo .
    Ich habe die PowergatePro bei Casamo bestellt und in einige tagen hatte ich die zu Hause. Danach die (einfache!) instructionen gefolgt. Erst muss mann die eigene Ecu file ins Gerät laden. Das dauert 10 Minuten. Danach muss man das Gerät an Computer anschliessen und die File per Mail an Casamo schicken. Nach eine Stunde habe ich eine neue File zurück bekommen. Diese File muss man denn auf PowergatePro setzen und die wieder an X3 anschliessen. Danach selectieren und noch einige minuten warten (alles deutlich an Powergate instruiert) und dann ist alles Fertig!
    Ich kenne meine eigene Wagen nicht mehr zurück. Einfach Genial!
    Dabei kann ich wenn ich wunsche die alte Chip wieder zurück setzen, oder eine neue File bei Casamo bestellen (Sport oder Eco). Auch kann mann das Fehlerspeicher auslesen und clearen.
    Für die selbe Preis als bei normale tuning hat man mehr Möchlichkeiten. Super!
    Ich kann nur sagen:
    Casamo, Dank!
    Zuletzt geändert von Derk; 02.12.2009, 15:08.
    sigpic
    Derk

Kommentar

Hallo Derk,

noch mehr Spaß mit Deinem gempimpten 2.0d. :D

Das mit der PowerGate hört sich ja wirklich einfach an...
      Tuning über Deutsche Post sozusagen...LOL

Was ist der Unterschied zwischen normal, sport und Eco?

Gruß nach Holland!

PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Casamo,
        kannst Du uns das Unterschied erzählen?
        Wir sind Neugierig!
        sigpic
        Derk

Kommentar

Zitat von Derk Beitrag anzeigen
          Casamo,
          kannst Du uns das Unterschied erzählen?
          Wir sind Neugierig!
          Hallo,
          mache ich natürlich gerne.
          Der Unterschied der drei angebotenen Stufen sind natürlich nicht so groß wie der Name sagt.

Beim Ecu achte ich darauf auf Sparsamkeit funktioniert aber nur im mittleren Drehzahlbereich wenn einer immer volle Socken fährt ist das Ecu-File fehl am Platz. Natürlich fehlen dem File auch ein paar PS und NM zum normalen File.

Das Sport sagt ja der Name schon da habe ich noch mal ein paar PS und NM mehr als beim normalen rein gepackt.

Heute hat ein "sehr bekannter" hier im Forum ein Sport-File erhalten für seinen 177PS 2.0d. Vielleicht meldet er sich mal und gibt einen kurzen Bericht ab.
          Es wird auch dank seiner Hilfe eine bebilderte Einbauanleitung in deutsch geben.

casamo

Kommentar

Zitat von casamo Beitrag anzeigen
            Heute hat ein "sehr bekannter" hier im Forum ein Sport-File erhalten für seinen 177PS 2.0d. Vielleicht meldet er sich mal und gibt einen kurzen Bericht ab.
            Es wird auch dank seiner Hilfe eine bebilderte Einbauanleitung in deutsch geben
            Schöne Grüße von dem "sehr bekannten" nach 1 1/2 Monaten und rund 9.000 Kilometern Erfahrung:
            Ich persönlich finde die PowerGate-Lösung besser als die Multikanalbox. Der "Einbau" gestaltet sich mit sauberen Händen, die Leistung ist ebenfalls merkbar besser und die klitzekleinen Nebenwirkungen der Multikanalbox (nur und ausschließlich bei Vmax 220 - von 0 bis 210 hat die Box bei mir zuverlässig ihren Dienst getan) gehören mit PowerGate der Vergangenheit an.

DANKE!

PoWder

PS: Das mit der Anleitung hab ich vergessen. Asche auf mein Haupt
            Zuletzt geändert von PoWder; 02.10.2009, 10:18.
            Thomas

Kommentar

ich hab´s auch getan.

War gestern nachmittag mal kurz in Tittmoning (ca. 95 km) und habe meinen 2.0d (150PS) "etwas aufpeppen" lassen.

Das Ergebnis ist ja schon in den älteren Beiträgen ausführlich beschrieben worden und ich kann das nur voll und ganz bestätigen.

Einfach nur "WOOOOOOW".

Vor allem im 4. und 5. Gang geht jetzt so richtig die Post ab. Leider bin ich retour eine andere Strecke als hin gefahren und hatte dann keine Autobahn mehr für einen Test bei über 140km/h.

Ich musste kurz nach der Abfahrt bei Casamo, an den ich hier meinen herzlichen Dank für die prompte und schnelle Ausführung der Arbeit richten möchte, noch tanken und hatte dann auf den restlichen 90 km bei recht flotter Gangart einen Verbrauch von 5,7l/100km (lt. BC). Ich denke mal, dass sich der Verbrauch so zwischen 6,0 und 6,5 einpendeln wird. Nicht schlecht würde ich meinen.

Heute wurden die Scheibenfolien montiert. Morgen kommt noch der Sebing Endtopf (2 x 76 mm) dran. Edelstahl-Kantenschutz bei der Ladekante von BSB ist schon dran. Bei den Lampen bin ich noch nicht ganz schlüssig. Die bestellten Xenonfarbigen Lampen in H7 und H11 wären zwar schön weiß, geben aber null Licht. Habe jetzt Night-Breaker und Philips X-treme Power bestellt. Mal schauen, was die können und wie lange die halten.

Bilder folgen, wenn alles fertig ist.
              Hannes

E83, X3, VFL, 2,0D,
              E28, 528i, Hartge H5

Kommentar

im November "darf" ich 4 Wochen zu Fuß gehen, d.h. der Xi macht mal Pause. Ich denke, Casamo freut sich über Kundschaft per Wertpaket, Herztransplantation quasi.
                Die Probefahrt mit Allermöhers 2.0(c)d und die Berichte von vielen Usern hier haben meine letzten Zweifel genommen.

Kommentar

Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                  im November "darf" ich 4 Wochen zu Fuß gehen, d.h. der Xi macht mal Pause. Ich denke, Casamo freut sich über Kundschaft per Wertpaket, Herztransplantation quasi.
                  Die Probefahrt mit Allermöhers 2.0(c)d und die Berichte von vielen Usern hier haben meine letzten Zweifel genommen.
                  Wieso? Wie scnell warst Du denn??

Gruß Thorsten
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                    im November "darf" ich 4 Wochen zu Fuß gehen
                    ...und da willst du wirklich noch zu casamo?
                    Gruß Ronny

I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                      Wieso? Wie scnell warst Du denn??

Gruß Thorsten
                      Man kann auch wegen Behinderung im Staraßenverkehr durch fehlende Motorleistung verdonnert werden
                      Gruß
                      Joachim

xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

Kommentar

Er war mit dem Moped zu schnell, nicht mit dem X3...

Zu früh den Hahn gedreht und peng. Shit happens.

Und von den 4.800 Schottenkilometer hatte er rund die Hälfte mein Geschoß unter dem Hintern :D:D

PoWder
                        Thomas

Kommentar

Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                          ...und da willst du wirklich noch zu casamo?
                          Das kann Dir auch mit dem Fahrrad passieren... plötzlich bist zeitweilig Fußlatscher

Gruss Altmärker
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

.......Heute hat ein "sehr bekannter" hier im Forum ein Sport-File erhalten für seinen 177PS 2.0d. ...........
                            casamo
                            Hallo Casamo,
                            gibt es schon was NEUES auf dem "Entwicklermarkt" für den 2.0 da ab BJ Juni 09 ??

Gruss
                            Altmärker
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            sigpic

Kommentar

Hallo,

ja sieht nicht schlecht aus.
                              Wir haben eine neue Hardware entwickelt mit dem man neben dem Rail und Ladedruck auch den Kurbelwellengeber abfragen kann somit kann ich das Problem, dass er unter Vollast in den Notlauf geht beheben.
                              Momentan laufen noch die ersten Prototypen Serienreif in ca. 1 - 2 Monate.

An alle die einen X3 1.8d haben die Abstimmung der Tuningbox ist fertig und kann ab sofort geliefert werden. Einbau sehr einfach beide Stecker sind auf der Oberseite vom Motor.

P.S:
                              Durch die neue Hardware die wir entwickelt haben kann ich jetzt bis zu 8 Kennfelder auf der Box speichern und der Kunde kann selber umschalten .

casamo

Kommentar

Hallo,

ja sieht nicht schlecht aus.
                                Wir haben eine neue Hardware entwickelt mit dem man neben dem Rail und Ladedruck auch den Kurbelwellengeber abfragen kann somit kann ich das Problem, dass er unter Vollast in den Notlauf geht beheben.
                                Momentan laufen noch die ersten Prototypen Serienreif in ca. 1 - 2 Monate.

An alle die einen X3 1.8d haben die Abstimmung der Tuningbox ist fertig und kann ab sofort geliefert werden. Einbau sehr einfach beide Stecker sind auf der Oberseite vom Motor.

P.S:
                                Durch die neue Hardware die wir entwickelt haben kann ich jetzt bis zu 8 Kennfelder auf der Box speichern und der Kunde kann selber umschalten .

casamo
                                Hallo Martin,
                                das klingt ja bereits schon wieder zuversichtlich
                                Das ist ja jetzt dann eine Superbox
                                Also können wir spätestens zum Frühjahr die Pferdchen dann vorspannen ...
                                Mit 18d sind hier noch nicht so viele. Vielleicht meldet sich mal jemand dazu.

Gruss und weiteren Erfolg.
                                Altmärker
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X