Carly für BMW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robinjb
    antwortet
    AW: Carly für BMW

Eine andere Frage: hat bei euch die Implementierung der neuen Carly App schon funktioniert? Bei mir geht das noch nicht

Einen Kommentar schreiben:

• eifeldirk
    antwortet

Wenn die Pfeilansicht funktioniert, irgendwann.....dann kann ich mal versuchen ein Bild hochzuladen.

• Robinjb
    antwortet

Hallo eifeldirk, zu deinen Codings:

- Die TFL Helligkeit ist bei meinem von Werk auf auf höchster Stufe, heller werden die weißen Ringe (zumindest bei mir) nicht mehr
    - Pfeilansicht im Hauptbildschirm, heißt: dir wird nur der Pfeil der nächsten Richtungsgebung und der Text angezeigt? Kannst du da vllt einmal ein Foto hochladen?
    - Auto-Start-Stop-Off hat bei mir nach dem Kodieren auf Anhieb funktioniert. Eco Pro und Auto-Start-Stopp-Off schließt sich nach allen Regeln der Logik auch irgendwie aus, oder? Ich bilde mir ein, bei einem Freund im F20 geht die Kombi auch nicht. Ich kanns von mir nicht sagen, mein VFL hat die Eco Pro Funktion nicht.

LG Robin

• eifeldirk
    antwortet

Zündung hatte ich aus, verschlossen habe ich nicht. Dann versuche ich das noch mal. Danke für den Tip.

• creiko
    antwortet

Hast du nach der Codierung Zündung ausgeschaltet und Fahrzeug verschlossen und es dann probiert ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• eifeldirk
    antwortet

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich das Geld dann tatsächlich investiert. Ich habe mal ein wenig rumgespielt, die App sagt mir auch, dass die Codierungen erfolgreich waren.
    Ich habe folgendes codiert:

- TFL Helligkeit erhöht
    - Pfeilansicht im Hauptbildschirm des Navi
    - Start/Stop Automatik dauerhaft deaktiviert.

Start/Stop Automatik ist trotzdem an, zumindest im ECO Pro Modus.
    Pfeilansicht funktioniert gar nicht
    TFL könnte tatsächlich ein wenig heller geworden sein.

Hat da jemand ne Erklärung für?

• X3 No.1
    antwortet

Teuer wird es, wenn man zwei weitere Hersteller „gekauft“ hat. Dafür habe ich die BMW - Version quasi lifetime...

• dahope
    antwortet

Zitat von eifeldirk Beitrag anzeigen
    Hallo.

Ist es richtig, dass ich als potentieller Neukunde jetzt jährlich 55,-€ für die App zahlen muss?

Ja das ist so. Die Lite Version gibt es aber weiterhin kostenfrei. Aber die ist halt nur begrenzt.

• eifeldirk
    antwortet

Hallo.

Ist es richtig, dass ich als potentieller Neukunde jetzt jährlich 55,-€ für die App zahlen muss?

• X3 No.1
    antwortet

Habe ich auch bekommen und dankbar upgegraded. Jetzt brauche ich nur endlich wieder nen BMW...

• Hacki
    antwortet

Für alle Bestandskunden der Pro App,
    die vor Mitte März 2018 gekauft haben,gibt es jetzt als Dankeschön die Voll-Version.
    Mit der Carly App und dem OBD Adapter kannst du an deinem Auto Diagnosen durchführen, Tacho-Betrug aufdecken oder dein Fahrzeug kodieren. Einfach und per Knopfdruck auf dem Handy. Ein Adapter für alle Automarken.
    Zuletzt geändert von Hacki; 23.03.2018, 17:29.

• creiko
    antwortet

Es ist schon hilfreich eine Regeneration manuell anstossen zu können. Wenn Du nur über lange Zeit Kurzstrecken fährst, wird zwar auch automatisch Regeneration angefordert, aber diese wird nicht abgeschlossen. Passiert dies zu oft, wird die Regeneration gesperrt und damit setzt sich dein DPF schneller zu. Im Wissen über solche Betriebszustände stösst man die Regeneration an und fährt am Besten für 30 min oder ca 50 km auf die AB. Ich verfolge das dann mit dem Programm mit, von daher passen die Werte, Aufwand hält sich in Grenzen und der DPF bedankt sich mit Lebensdauer. Natürlich fahre ich so eine Reg.Fahrt mit Fahrer und ich überwache vom Beifahrersitz

• Robinjb
    antwortet

Danke, das beantwortet meine Fragen

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

• hunter94
    antwortet

Das macht er auch.
    Zu a) Beim e83 müsste das Kühlwasser mind. 75 Grad haben, ob das beim F25 genauso ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    Zu b) Knappe 15-30 Minuten
    Zu c) Eben wie schon oben geschrieben, macht er das auch alles selber. Die Funktion kannst du benutzen, wenn du unbedingt jetzt regenerieren willst und deshalb auf die AB fährst, ansonsten würde ich das alles dem Steuergerät überlassen, wann ee regenerieren will etc.
    Zu d) Die angegeben Rußwerte kannst du eigentlich ignorieren. Die werden nur berechnet und spiegeln somit nicht die Realität wider. Bei den angegebenen Aschewerten ist es eigentlich die gleiche Sache, wobei man da beim 4 Zylinder von 50-60g Maximalbeladung spricht und beim 6 Zylinder noch etwas mehr.

• Robinjb
    antwortet

Grüß euch, ich muss leider nochmal auf das Thema DPF zurückkommen. Ich hab ja vor einem Jahr die Antwort bekommen, dass beim Anfordern des Freibrennens, die Regernation angefordert wird.
    So, alles schön und gut. Wie geht die Geschichte weiter, was sind die Voraussetzungen?
    a) Motortemperatur?
    b) Wie lange braucht das Freibrennen/die Regeneration?
    c) Wieso überhaupt muss ich die Reg. anfordern, sollte mein N47 das nicht eigentlich regelmäßig selbst machen?
    d) Was sind "normale" Werte der Rußmasse? (die kann ich mir ja über Carly ausspucken lassen)

Bevor ich mir c) nicht beantworten, oder mir vielleicht einer von euch dabei helfen kann, verstehe ich den Sinn der manuellen Reg. nämlich nicht. Also zum Verständnis: ich dachte immer, der Motor fordert diese selbst an WENN er sie möchte?

Liebe Grüße

Lädt...