Carly für BMW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    AW: Carly für BMW

Carly kann auch nicht alle Fehler löschen. Die Eindringtiefe in die Steuergeräte ist da schon etwas begrenzt.

Von daher werden bestehende Fehler schnell wieder in den Steuergeräten abgelegt, bzw. einige andere gar nicht erst gelöscht. Carly selbst schreibt in der BA auch, dass diese Fehler dann in der Werkstatt nachvollzogen werden müssen.

Einen Kommentar schreiben:

• Robinjb
    antwortet

Wenn der Fehler häufig auftritt, sollte er auf dem Weg zur Werkstatt eh sowieso wieder auftreten, dann ist er wieder lesbar. Und ich glaubr, die Herrschaften können nicht nur den Jetztstand, sondern das Fehlerspeicher protokoll auslesen

BMWaddicts Styria
    est. 2016

• Dane
    antwortet

Aber wenn wir löschen, ist der Fehler dann beim Freundlichen noch sichtbar?

Sonst kriegen die ja auch nix mit dass er häufig Auftritt?

• Robinjb
    antwortet

Ich würde mal meinen, dass 90% der im Fehlerspeicher angezeigten Messungen NICHT im IDrive angezeigt werden KÖNNEN

• Dane
    antwortet

Aber ist das nicht kontraproduktiv?
    Ich habe das bisher auch so gehandhabt, dann aber von BMW erfahren, dass der Fehlerspeicher leer sei. (Vermutlich durch Carly löschen)

Der Wagen würde aber anhand der Häufigkeit von Meldungen dann eine Anzeige im Display bringen... verhindern wir sowas durch das löschen nicht?

• X3 No.1
    antwortet

Ich schicke mir vor dem Löschen das Fehlerprotokoll und lösche dann auch und lese dann neu aus.

• Robinjb
    antwortet

Das mag jetzt sehr unprofessionel klingen, aber ich lösche immer erst mal die Fehler die mir spanisch vorkommen, und warte ab ob sie beim nächsten Fahren wieder da sind, dann erst mach ich mir drüber Sorgen. SO VIELE Fehler in meinen Autos schon einmalig aufgetaucht und dann nie mehr gesehen.
    Was der Fehler bedeutet, weiß ich leider nicht

• Dane
    antwortet

Einer eine Idee was der Fehler

213301

Energieverwaltung: Mittelspannungs

Bedeutet?
    Der tauchte heute m Bereich Engine auf...

• Dane
    antwortet

NA schau an

• Robinjb
    antwortet

Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
    [...]also ein druck reicht aber der fußraumschalter bleibt tod
    Ich lasse eigentlich nie locker, und nachdem ich immer und immer wieder versuchte die Heckklappe mit dem Fußraumschalter zu schließen, hat es irgendwann plötzlich geklappt

• Manne
    antwortet

Danke für die Info!!! Komme ich drauf zurück falls es noch mal brennt! Jetzt wird mein Problem erst einmal am Mittwoch vom "Fachmann" behoben!!!

• PoWder
    antwortet

Falls Du einen kennst, der die APP als Vollversion hat, kannst Du da mal nachfragen. In den Westalpen zum Beispiel...

PoWder

• Robinjb
    antwortet

Die lite version ist nur da um die Kompatibilität zu prüfen, zusatzfunktionen wie Video in Motion, NOX ect. Müssen dann noch extra freigeschalten werden

BMWaddicts Styria
    est. 2016

• tom40822
    antwortet

Du brauchst die Bezahl app .

• Manne
    antwortet

Braucht man eigentlich die Bezahl App dafür oder tut es auch die kostenlose App?

Lädt...