Carly für BMW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robinjb
    antwortet
    AW: Carly für BMW

Active Sound Design Modus
    • aus
    • M5/M6
    Modus für Active Sound Design. Das Active Sound Design erzeugt ein verstärktes Motorgeräusch im Innenraum durch die Lautsprecher. Wenn diese Funktion deaktiviert wird, kann unter Umständen ein Fehlercode im ASD Steuergerät hinterlegt werden. Um diesen Fehlercode zu löschen muss das ASD mit dem originalem Backup wiederhergestellt werden, denn der Fehlercode kommt daher zustande, dass das ASD ausgeschalten wurde. (kodierbar in ASD)

Bei welchen Modellen ist das auswählbar? wusste nicht dass es diese SA beim F25 überhaupt gibt?

Einen Kommentar schreiben:

• Robinjb
    antwortet

Nein, ich muss zwar nicht mehr auf der taste der FB bleiben, also ein druck reicht aber der fußraumschalter bleibt tod

• Robinjb
    antwortet

Nein, ich muss zwar nicht mehr auf der taste der FB bleiben, also ein druck reicht aber der fußraumschalter bleibt tod

• Dane
    antwortet

Hat es schlussendlich bei dir geklappt?

Die Ankündigung, dass Carly nun auch Tunings Flashen kann ist schon ein Hammer!
    Leider nur für E Modelle, also scheinbar wie MHD Flasher...

• Robinjb
    antwortet

Ich habe einfach nur die Einstellung des Fußraumknopfes aktiviert, tut sich nichts, ich werde es einfach nochmal versuchen, frei nach dem motto " have you tried turn it off an on again "

• Dane
    antwortet
    Carly für BMW

Bei mir hat es auch funktioniert 04/2011...
    Danke für die Erklärung! Coding Liste für morgen steht
    Zuletzt geändert von Dane; 31.03.2017, 20:02.

• dahope
    antwortet

Das mit dem Schalter für die Heckklappe funktioniert bei meinem aus 7/11.

Auch über Carly programmiert.
    Ich kann später auch noch mal in der App nachschauen, sofern dir das irgendwie weiterhilft.

• Robinjb
    antwortet

genau wie rick sagt, ist im FRM sogar punkt nummer 1 oder 2

andere frage, bei mir klappt das mit dem schließen der Heckklappe mit dem Knopf innen nicht. Kann es zwar kodieren, aber das einzige was passiert ist dass sich unten der Schnapper öffnet, die Dämpfer selbst zeigen keine Regung. EZ 10/2011 Produktion 9/2011 ist die Berta
    was habt ihr, die es kodiert haben und funktioniert denn für einen Bauzeitraum?

• rick2601
    antwortet

Fortfahren Fensteraktion bei Türöffnen. Im FRM zu codieren. Beim e83 wird es im Grundmodul codiert. Dort heißt es "Fenster fahren weiter"
    Zuletzt geändert von rick2601; 31.03.2017, 09:26.

• Dane
    antwortet

Ab heute kann die Auspuffklappe bei den Modellen, die eine haben, eingestellt werden
    Freut mich - das hatte ich angefragt

Weiß jemand noch wo man einstellen konnte, dass die Fenster weiter zufahren wenn man die Türe öffnet? Ich finde die Option nicht mehr ... ?
    (Welches Steuergerät - wie heisst die Einstellung?)

• Robinjb
    antwortet

Zitat von Dane Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr eigentlich mit den Fehlermeldungen klar? Ich finde die immer sehr unverständlich...
    Teilweise ja, kann aber auch dran liegen das ich kein Mechatroniker bin, großteils sind die Fehler aber sehr verständlich geschrieben, in Ausnahmefällen kann man auch "erahnen" was gemeint sein könnte.
    und es gibt ja noch good old google, wenn man was nicht versteht, sollte ich ständig Fehlercodes am Motor, oder an essentiellen Bauteilen auffinden, müsste ich eh die Werkstatt für einen Check aufsuchen.

• Dane
    antwortet
    Carly für BMW

Wie kommt ihr eigentlich mit den Fehlermeldungen klar? Ich finde die immer sehr unverständlich...
    Zuletzt geändert von Dane; 22.11.2016, 00:18.

• dahope
    antwortet

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Danke dahope für die "Initiative" und danke an alle die "mitmachen".

Für die Interessenten ein wichtiger Hinweis:

Hier bietet keiner eine kostenpflichtige Dienstleistung an, es geht darum ein paar Funktionen live am eigenen Fahrzeug zu testen um
    dann eine Kaufentscheidung treffen zu können.

Ich denke so habe ich Euch alle richtig verstanden, oder?

PoWder | Moderator x3-treff.de
    Jep, so war's gemeint! Danke

• Robinjb
    antwortet

Zitat von creiko Beitrag anzeigen
    Ich favorisiere das Ladegerät, Steuergeräte Änderungen bei laufendem Motor traue ich nicht unbedingt...persönliche Meinung.
    Ich weiß nicht ob dies noch der aktuelle Stand ist, aber vor etwa einem Jahr war es so, dass bei gewissen Modellen einzelne Steuergeräte ausschließlich bei laufendem Motor zu kodieren waren.
    Da den Motor im Stand laufen zu lassen natürlich unnötige Abgase in der Nachbarschaft erzeugen, unterstütze ich aber sonst deine Meinung.

• creiko
    antwortet

Ich darf mal ergänzen, falls ihr länger experimentiert, das sind im Endeffekt auch schon 2 bis 3 Änderungen und Fehlerspeicher auslesen, dann denkt bitte entweder an laufenden Motor oder an gutes Ladegerät. Sonst kann es schnell passieren, das eine Änderung ungeahnte Auswirkungen hat, weil die Batterie gerade in die Knie gegangen ist. Ich favorisiere das Ladegerät, Steuergeräte Änderungen bei laufendem Motor traue ich nicht unbedingt...persönliche Meinung.
    Ansonsten kann ich auch nach Powders Vorgehensweise gerne helfen, vorzugsweise E83, da nur Gen. 1 Adapter vorhanden. Wobei nicht alles Änderbare am E83 mit Carly zu machen ist.

Lädt...