Carly für BMW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robinjb
    antwortet
    AW: Carly für BMW

Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
    Die Codings wurden entweder nicht beendet oder es stand, dass der parameter nicht verändert wurde. Dennoch durfte eine Kodierung funktioniert haben. lG schönen Sonntag
    Die Kodierung hat seinerzeit übrigens nicht funktioniert, nach 2 Tagen war wieder alles beim Alten und hat nicht wirklich funktioniert. Ich bin dann zum Freundlichen meines Vertrauens gefahren, und der hat mir den Sensor neu kalibriert. Gekostet hat es mich eine Spende in die Kaffeekasse. Und jetzt funktioniert das TFL auch so wie ich es gerne hätte

Einen Kommentar schreiben:

• TrunKz
    antwortet

Fehler ist behoben... Die Antwort kam soeben von Carly

Bitte schalte in den Einstellungen der App den 'Experten Modus' ein.

Beim nächsten Verbinden mit der App, wirst du gefragt ein Adapter Update durchzuführen.

Bitte das Adapter Update bestätigen - es kann bis zu 20 Minuten dauern, bis es fertig ist.

Nach dem Adapter Update kannst du dich erneut Verbinden und es sollte nun funktionieren.
    jetzt klappt das kodieren wieder..

• TrunKz
    antwortet

Morgen,

ich bekomme auch nur Fehlermeldungen bei dem Versuch Start/Stop zu deaktivieren + die Spiegelneigung beim Rückwärtsgang auf aktiv zu setzten.
    Auf meinen Log Bericht wurdebisher noch nicht geantwortet.
    Beim E39, E87 funktioniert das Kodieren problemlos.

Traurig soviel Geld für etwas zu zahlen was nicht 100%ig arbeitet.
    Angehängte Dateien

• Robinjb
    antwortet

Diese Woche hatte ich Probleme beim kodieren. Die Codings wurden entweder nicht beendet oder es stand, dass der parameter nicht verändert wurde. Dennoch durfte eine Kodierung funktioniert haben. Nämlich die Empfindlichkeit des Licht Sensors, denn letzte Woche war eigl permanent das Xenon aktiviert, auch bei super Wetter, diese Woche ging das TFL auch bei trübem Wetter, und das Xenon schaltete sich nur bei Dunkelheit ein.

Parameter - Empfindlichkeit Regenlichtsensor - unempfindlich

lG schönen Sonntag

BMW Club addicts Styria
    ///est 2016

• X3 No.1
    antwortet

Hallo,

ich habe zwar meinen F25 nicht mehr, aber beim F31 meines Vaters und F25 30d eines Kumpels erfolgreich und ohne Abbrüche codieren können. Aktuell erfolgen allerdings nahezu wöchentlich Updates seitens Carly. Ich probiere die immer erst auf dem einen Handy aus, um ggf. noch die alte Version zu haben, wenn die neue nicht mehr funktioniert. Nach Aussage von Carly verstehen sich einige Steuergeräte nicht mit der Codiersoftware. Man kann dies aber nicht auf Steuergerät und Baujahr des fahrzeugs eingrenzen. Versuch macht kluch... :-)

• Robinjb
    antwortet

Ich hab mit Carly keine Probleme mit dem Bluetooth Adapter für Android Es gibt nur noch nich so viele Parameter wie für die E-Modelle. Beim F25 hab ich auch schon einiges erfolgreich kodiert.

BMW Club addicts Styria
    ///est 2016

• TrunKz
    antwortet

Carly funktioniert bei gar nicht. Beim E60, E87 läuft etc ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran, dass F Modelle idR mit Ethernet Kabeln codiert werden, zB dem MaxDia ENEt V2. Ich bin eh kein Fan davon, Fahrzeuge mittels dem Smartphone o.ä. zu codieren.

• Robinjb
    antwortet

Ich habe heute gesehen, dass man bei Carly jetzt auch die Combox kodieren kann, heißt, ich kann beispielsweise den Klingelton des Autos auswählen, entweder BMW, Mini oder der Eigene.
    Hat das von euch schon jemand gemacht? Bei mir ging heute bei ca. 20% lange nichts mehr weiter, und ich habe die Kodierung dann abgebrochen.

BMW Club addicts Styria
    ///est 2016

• Dane
    antwortet

Hilft nix, bei F-Modellen muss das Steuergerät ausgebaut werden. Am Ende ists dann ein Flash-File, was du nach Entsperrung deines Steuergerätes von einem kooperations-Tuner bestellen kannst und dann Flashen kannst... keine Individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand..

MHD macht sowas schon lange für den N54 und N55 und bringen ein solches in diesem Quartal für die F-Modelle. (Custom Flashes, Möglichkeit für individuelle Abstimmungen, Datalogging und dann Verfeinerung der Abstimmung, sehr aktive und fachkundige Community und natürlich Fehlerspeicher auslesen und codieren.)

• Robinjb
    antwortet

Grüß euch liebe F25ler, habe gestern im PlayStore gesehen, dass Carly jetzt eine Kennfeldoptimierung anbietet, direkt über eine App (Carly Tuning BMW).

• Dane
    antwortet

Die Elektrik hatte sich bei mir vorgestern morgen zurückgesetzt... [emoji43]

Die Heckklappe die ich normal nur 3/4 öffne (Garagenhöhe), schwenkte Komplett auf.

Ursache scheint Fehler 8020B8 “Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Sensor Tank links” zu sein.

Kennt jmd den Fehler? Löschen und abwarten? Ich glaube ich hatte so einen schon mal, da als meine Tankanzeige gesponnen hat und trotz vollem Tank immer etwas hin und her sprang...

Da musste die komplette Einheit getauscht werden...

• hunter94
    antwortet

@X3 No.1
    Wenn man im Hauptmenü auf den Reiter Parameter geht, gibt es ja eine Vielzahl von Werten, die man sich anzeigen lassen kann. Und da gibt es ja auch einige, die den Partikelfilter betreffen, konntest du dir damals hier welche Anzeigen lassen? Für mich wäre am interessantesten, der Km-Stand der letzten Regeneration oder eben der Status der Regeneration, um zu sehen ob denn gerade eine stattfindet..

@Robinjb
    Ich gehe nicht davon aus, dass eine selbsteingeleitete Regeneration mittels Carly irgendwelche Probleme mit sich bringt. Mit dem Klick auf 'Regenerierung anfordern', fordert die App in der DDE eine Regenration an und die DDE muss dann eben entscheiden, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind.

• Robinjb
    antwortet

Ich habe mir die Funktion noch nicht freigeschaltet.
    Was passiert eigentlich bei dem regenerieren des DPFs genau? Muss man da angst haben, irgendwelche Ansprüche bzgl. Kulanz ect zu verlieren, da man da quasi selbst im Motor hantiert? Kann bei einer Regeneration etwas schief gehen?

• X3 No.1
    antwortet

Als ich den N47 im F25 hatte, gab es die Funktion bei Carly noch nicht, aber mit dem 190 PS N47 konnte ich auch nicht mehr anzeigen lassen:

• hunter94
    antwortet

Mal ne Frage an die 20d Fahrer unter euch: Hab vorhin mal wieder versucht mir beim F25 meiner Eltern die ganzen Parameter, die den DPF betreffen anzeigen zu lassen, bekomme jedoch nur bei Rußmasse, Asche und Restlaufstrecke einen Wert ausgespuckt. Bei den interessanten Parametern, wie KM-Stand bei letzter Regeneration oder eben einfach nur den Status der Regeneration, kommt leider kein Wert.
    Bekommt ihr da mehr angezeigt?
    Bei meinem e83 hab ich keinerlei Probleme mit den Parametern.

BT-Adapter Gen. 2 ist vorhanden.
    Motor ist der der N47 mit 184 PS

Lädt...