Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schuppi
    antwortet
    Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich möchte meinen x3 2,0d, EZ 03/2010 motormäßig etwas stärker gestalten.

Natürlich hauptsächlich vom Drehmoment, um dieses schöne Auto auch schön laufen zu lassen, ohne mehr Sprit zu verbrauchen.
    Ich habe sehr viele Beiträge im Forum gelesen.
    Die Software, die ihr einspielt, geht die mit den nächsten Update´s von BMW verloren?
    Was ist der wesentliche Unterschied z.B. zur AC Schnitzer Box, oder evt. Manhart Box?
    Braunbär
    Würde mich auch interessieren. Wenn ein update in der Inspektion das Ganze wieder raushaut wär das nix. Und ist sowas überhaupt in der Garantiezeit wirklich empfehlenswert? Ich find meinen Xi ja jetzt schon toll aber gegen Power hab ich nie was einzuwenden

Einen Kommentar schreiben:

• Braunbär
    antwortet
    AW: Chip Tuning gesammelte Werke

Hallo ,

ich möchte meinen x3 2,0d, EZ 03/2010 motormäßig etwas stärker gestalten.

Natürlich hauptsächlich vom Drehmoment, um dieses schöne Auto auch schön laufen zu lassen, ohne mehr Sprit zu verbrauchen.
    Ich habe sehr viele Beiträge im Forum gelesen.
    Die Software, die ihr einspielt, geht die mit den nächsten Update´s von BMW verloren?
    Was ist der wesentliche Unterschied z.B. zur AC Schnitzer Box, oder evt. Manhart Box?
    Braunbär

• PoWder
    antwortet

Sommer?

Ja klar ist Sommer - der Regen wird wärmer

• 4x4=Xdrive
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Der Alhambra wird dann wohl deutlich das Nachsehen haben...

mmhhhh, da wird die Luft dann sehr dünn :D:D

• X3 No.1
    antwortet

Casamo bietet glaube ich auch einen zweiwöchigen Test des Tunings an. Somit kannst du dann immer noch entscheiden, ob dies etwas für euch ist.

Der Alhambra wird dann wohl deutlich das Nachsehen haben...

• 4x4=Xdrive
    antwortet

....ganz ehrlich??
    besser früher als später

Der Unterschied ist schon heftig, meinen 2.0d 150PS Diesel
    habe ich dank Martins Hilfe am 28.07.11 mit dem "Power Gate" gechippt
    Da fragt man sich warum BMW einen so schlecht agierenden Motor an die
    Kundschaft weiter gibt
    ....aus Freude am Fahren kann es nicht sein
    Mit dem anderen Kennfeld geht es jetzt wenigstens vorwärts

@Totto, bei dem "Sommer" kommst eh nicht so oft in den Genuss des Krades es sei denn Du bist Allwetterfahrer

Linke Hand zum Gruß
    Uwe

• Totto
    antwortet

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Mein "alter" 150 PSer war ja nicht wirklich eine lahme Ente, aber nach Casamos Kur wurde aus der Ente ein Falke...

PoWder
    Drücken es wir mal so aus...besser als mein Alhambra geht der aber auch nicht, sagte meine Frau nach Ihrer Probefahrt.

Denke, dass da jetzt seit 2005 dieser Beitrag am leben ist und alle den Casamos jetzt loben werde ich mich bestimmt zum ende des Jahres mal bei Ihm melden ... derzeit habe ich ja ggf. etwas was in 3,2 Sec von 0 auf 100 sprintet.

• Altmärker
    antwortet

Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
    Was sind denn die Erfahrungen in Bezug auf die Entwicklung des Benzin-/Diesel-Verbrauchs - gleiche Fahrweise mal vorausgesetzt, wenngleich das schwierig sein dürfte wenn die munteren Pferdchen locken ...
    Wenn Du viel, viel PS hast, brauchst Du aber diese nicht "von der Leine lassen" - es ist schön zu wissen, wenn ich will, dann kann ich
    Und wenn man dann mal einen "Wagen mit Sportcharakter" ärgern will, dann geht das bei den PS > 300 und Nm > 600 eben sehr gut
    Der Verbr. richtet sich immer nach der "Gasfußstellung des Fahrers" da ändert auch keine Mehr-PS oder Chip etwas

• PoWder
    antwortet

Hallo ich kann was zum Verbrauch sagen und eine Laienerklärung mitliefern:

Bei zurückhaltender Fahrweise ist 0,5 bis 1 Liter WENIGER möglich.
    Der Motor muss sich wegen des höheren Drehmoments nicht mehr so "anstrengen"
    (Beispiel Schottland mit 4 Personen und Gepäck - 6,2 Liter - Nonstop von Magdeburg bis Oxford!)

Bei GLEICHER Fahrweise wie vorher ist der Verbrauch IDENTISCH.
    Die Phasen des Mehrverbrauchs werden durch die Phasen des Minderverbrauchs ausgeglichen.
    Bei mir heißt das im Schnitt über alles 8,5 Liter.

Bei eiliger Fahrweise (Bahn frei, Wetter okay, Limits nicht vorhanden) sind auch ++++ Liter möglich. .
    Ich glaube hier gibts ein Foto mit 16,5 Liter von mir... :-O

Aber wie gesagt, ich habe meinen 8,5er - Schnitt obwohl ich ab und an auch mal 500 km mit 10 ++ Liter fahre.

Der Fahrspaß und die besseren Kraftreserven sind wirklich jeden Cent wert.

Mein "alter" 150 PSer war ja nicht wirklich eine lahme Ente, aber nach Casamos Kur wurde aus der Ente ein Falke...

PoWder

• X3 No.1
    antwortet

Da das Drehmoment erheblich steigt ist noch mehr Bumms in unteren und mittleren Drehzahlen. Dies kann sich bei angepaster Fahrweise natürlich positiv auf den Verbrauch auswirken... Ich denke 0,5 - 1 Liter sind da möglich. Mann müsste mal dazu eine Testfahrt mit dem gleichen Fahrzeug und gleichem Streckenprofil mit und ohne Tuning machen.

Ich fürchte aber, dass durch den größeren Fahrspaß wird es schwierig sich immer so zusammen zu reißen...

• Xhoch3
    antwortet

Was sind denn die Erfahrungen in Bezug auf die Entwicklung des Benzin-/Diesel-Verbrauchs - gleiche Fahrweise mal vorausgesetzt, wenngleich das schwierig sein dürfte wenn die munteren Pferdchen locken ...

• X3 No.1
    antwortet

Ich habe mich da auch mal mit beschäftigt. Aus 150 PS werden ca. 185 und aus 177 PS knapp über 210. Aus 150 PS 210 zu ziehen ist glaube ich nicht ratsam und wird wohl auch von seriösen Leistungsoptimierern nicht angeboten...

• X3 Micha
    antwortet

Zitat von otto Beitrag anzeigen
    Ein irres Fahrgefühl, dafür Danke an Casamo und immer weiter so !!!! Nur zu empfehlen !!!!

Wieviel ist denn bei der "Vorher / Nachher Show" raus gekommen ??
    vorher 150 -> nachher 177 oder sogar 210 Pferdchen??

mfG. Micha

• X3 No.1
    antwortet

Na dann hast duu ja jetzt noch mehr Freude am Fahren. Aber schön sinnig die Power einsetzen.

• otto
    antwortet

Na das hoffe ich doch !!!

Lädt...
X