Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    Moin nashorn57,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Nun zu deiner Frage. Da du ein FL mit DPF hast, sollte der Wagen nicht rußen.

Auf den Sportfile von Casamo kannst du dich freuen. Das bringt noch mal richtig Schub in allen Drehzahlbereichen. Wir haben hier viele zufriedene User.

Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt

Einen Kommentar schreiben:

• nashorn57
    antwortet
    AW: Chip Tuning gesammelte Werke

Hallo,

bin neu hier .
    Seit Februar haben wir uns als 2. Wagen einen X3, 2.0d, 150PS FL geholt.

Durch Stöbern im Netz bin ich auf dieses Forum gekommen. Angeregt durch eigene Erfahrungen und durch diesen Fred, habe ich vor 2 Tagen bei Casamo das Powergate Pro bestellt. Bin sehr gespannt !!!!

Einige hier haben diese Software ja schon länger drauf. Könnt ihr hier mal bitte Langzeiterfahrungen mittteilen?

Jede Info wäre interessant.

Danke schonmal

PS: eigene Erfahrung hatte ich mit VW Bus T4 Abt Chip. Rannte ohne Probleme, hat aber mehr gerußt als vorher.
    Wie ist das bei der Casamo-Software?
    Zuletzt geändert von nashorn57; 09.04.2012, 14:53.

• Altmärker
    antwortet

Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also soo schlecht sind die Chipboxen nun auch wieder nicht. Auf unserer Seite wird ja auch dafür Werbung angezeigt. (z.B. "Racechip")
    Ich habe diese 30.000 km schon drin und es fährt sich optimal. Und im Fehlerspeicher erscheint nix. Ich habe diese aber zum ein und ausschalten gebaut und nutze sie kaum. 3.0 l reichen eh aus, zumal meiner bei 210 abregelt.
    Darüber wurde doch eigentlich gar nicht philosophiert
    Es ist halt nur effektiver = besser für den Motor, wenn man(n) die Software bearbeitet als der Motorelektronik andere=falsche Werte vorgaukeln.Außerdem werden bei einem seriösen Tuner die "Kurven" dem jeweiligen Motordaten angepaßt und nicht ALLGEMEIN.
    Und die "ABREGELUNG" kann man auch etwas erhöhen mit der genannten Variante.

• tori0512
    antwortet

Hallo,
    also soo schlecht sind die Chipboxen nun auch wieder nicht. Auf unserer Seite wird ja auch dafür Werbung angezeigt. (z.B. "Racechip")
    Ich habe diese 30.000 km schon drin und es fährt sich optimal. Und im Fehlerspeicher erscheint nix. Ich habe diese aber zum ein und ausschalten gebaut und nutze sie kaum. 3.0 l reichen eh aus, zumal meiner bei 210 abregelt.

• PoWder
    antwortet

... und einen X3-Treff Hauspreis gibt's auch. Aber das darf er Dir selbst erzählen...

PoWder

• X3 No.1
    antwortet
    Moin Schuppi,

schreib ihm doch einfach ne PN. Wir können doch keine Preisauskunft über seine Leistungen geben. :-)

Lass dir von ihm die Art und Weise sowie den Umfang seiner Leistungen erklären, dann siehst du den Gegenwert. Und diverse Nutzer hier im Forum sind sicher eine gute Referenz.

• schuppi
    antwortet

klingt alles sehr interessant. Aber 449 Euro oder kommt da noch mehr dazu? Das ist auch schon ne Hausnummer...

• PoWder
    antwortet

Hallo Schuppi,

schreib ihm einfach mal eine email. Er ist sehr auskunfstfreudig uns gegenüber.

PoWder

• schuppi
    antwortet
    Was ist denn dieses auf der Seite beschriebenes ECU oder Sport Tuning. Ich hätte gerne die 210 PS. Ist das das normale Tuning oder Sport oder wie? Lieben Gruß ins sonnige Forum

---
    - Lieben Gruß,

Schuppi

Sent by iPad

• wolfisX3
    antwortet

Zitat von DEDE2005 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich beim 3.0i auch etwas (nennenswertes!) machen? Ist ja nur ein "sauger" und ich denke mir das da nicht viel gehen wird?
    Da geht in der Tat nicht besonders viel. Unser Haustuner Casamo bietet meines Wissens dazu auch nichts an, bei anderen häufig genannten Tunern lohnt es sich m.E. nicht wirklich.

Guckst Du hier oder auch da .

LG Wolfi

• DEDE2005
    antwortet

Kann man eigentlich beim 3.0i auch etwas (nennenswertes!) machen? Ist ja nur ein "sauger" und ich denke mir das da nicht viel gehen wird?

LG

• Altmärker
    antwortet

Hallo, der Unterschied ist schon enorm.
    1. mit BOX = Gerät im Motorraum mit verschiedenen "Sensoren" also quasi dazwischengeschaltet = Verfälschung der Werte und damit
    "Steuerung" - da kann ich nur abraten. Außerdem werden nur einige - nicht alle Parameter - berücksichtigt.

2. Chiptuning = Veränderungen im Steuergerät direkt - d.h. Veränderung am Eprom-Chip bzw. oder; je nach Softwarestand möglich,
    nur Veränderung der Software/Kennlinien bzw. wenn möglich
    3. diese Veränderung kann auch über den oben genannten Kundenflasher (je nach Softwarestand des Steuergerätes) erfolgen

Ich rate von diesen Mehrkanalboxen ab. Dann lieber ein seriöses und auf den Wagen angepasstes Motor-Tuning bzw. unseres Forumtuners = Casamo - Tuning . Und falls der Tuning - File beim Flashen in der Werkstatt verloren geht, kann man ihn ja anschließend wieder aufspielen...

Das unter Pkt. 2-3. genannte T. ist eine, dem jeweiligen Fahrzeug angepaßte Veränderung der Daten, nicht der eingespielte Einheitsbrei der Hersteller.
    Zuletzt geändert von Altmärker; 20.08.2011, 11:16. Grund: Fehler

• PoWder
    antwortet
    Moin, wenn Du mit BOX so ein Teil meinst, das im Motorraum mit verschiedenen "Sensoren" verbunden wird - also quasi dazwischengeschaltet wird - dann kann ich aus eigener Erfahrung auch nur abraten. Bei mir "jagten" sich mut so einer Multikanalbox die Fehlermeldungen gegenseitig :-).
    Veränderungen im Steuergerät direkt bzw. über den oben genannten Kundenflasher laufen ohne Probleme - Fehlermeldungen hab ich damit keine mehr.

PoWder

• X3 No.1
    antwortet

Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich möchte meinen x3 2,0d, EZ 03/2010 motormäßig etwas stärker gestalten.

Natürlich hauptsächlich vom Drehmoment, um dieses schöne Auto auch schön laufen zu lassen, ohne mehr Sprit zu verbrauchen.
    Ich habe sehr viele Beiträge im Forum gelesen.
    Die Software, die ihr einspielt, geht die mit den nächsten Update´s von BMW verloren?
    Was ist der wesentliche Unterschied z.B. zur AC Schnitzer Box, oder evt. Manhart Box?
    Braunbär
    Ich kenne auch keine anderen Tuner, aber habe relativ wenig Gutes über diese Mehrkanalboxen gehört und würde diese nicht einbauen. Dann lieber ein seriöses und auf den Wagen angepasstes Casamo - Tuning. Und falls der Tuning - File beim Flashen in der Werkstatt verloren geht, kann man ihn ja anschließend wieder aufspielen...

• PoWder
    antwortet

Da ist alles erklärt von unserm Forumstuner Casamo...

Wenns verloren geht - machs selbst wieder rein - dauert 5-10 Minuten.

http://www.mw-auto-tuning.de/OBD-Kun...enflasher.html

Andere Anbieter kenne ich selbst nicht.

Lädt...
X