Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW X3 Fahrer
    antwortet
    Ich hatte mal einen Audi A4 TDI.

Da war nach 80 000 Kilometer die Kopfdichtung durch.

Ohne Chip-Tuning.

Einen Kommentar schreiben:

• Dantho
    antwortet
    Lag das wirklich am chippen, dass die Kopfdichtunhg kaputt gegangen ist!?

Gruß Thomas

• TTH
    antwortet
    Chiptuning und Haltbarkeit.

Da ich mich noch immer nicht entscheiden konnte ob ich meinem X3 (3.0D, mit 204 PS) einen Chip verpassen sollte, wollte ich mal von euch hören wer schon länger Zeit Erfahrungen mit einen chipgetunten Auto hat. Der Grund ist halt der, das mein Auto schon 60000KM auf dem Buckel hat, und ich mit dem Auto meiner Frau schlechte Erfahrungen mit Chiptuning gemacht habe. Sie hatte einen Galaxy mit VW Pumpedüse, bei dem das Chiptuning von der Fa. Wolf gemacht wurde. Die Werksgarantie blieb erhalten. Doch nach 130000KM war die Kopfdichtung durch.

• ricci
    antwortet
    BMW Dixi, ein Toilettenhäuschen?

gruss
    ricci

• A-Dur
    antwortet
    Hallo BigT - unter uns: ich find' "iXi" auch grenzwertig. Erinnert irgenwie an den Namen dieser transportablen Toiletten...

Veni, vidi, dixi,

A

• Big-T
    Ein Gast antwortete
    ah...alles klar. "Xi" kannte ich, aber IXIS ist mir neu...man kann ja nicht alles wissen...

Gruß,
    Til

• PoWder
    antwortet
    Das heißt IXSI oder Xí - Die Verniedlichung von X.

Er hat einen X3 2.0d mit Chip - und da passt 180 Pferdchen

• Big-T
    Ein Gast antwortete
    Hi!

Du hast an X3 si? hat der nicht von Haus aus schon ~ 250 PS ??
    wie kommst denn du da auf 180 runter?

Gruß,
    Til

• x3runner
    antwortet
    Chiptuning

Hallo Big-T. Also bei meinem xsi hats 30 PS und 70 NM mehr ergeben. Macht eingetragene 180 PS, 210 Km/h Höchstgeschwindigkeit. die werden auch tatsächlich erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit habe ich mittels NAvi/GPS überprüft. Das ganze ist mit TÜV. Allerdings geht es hierbei nicht ums Rasen, sondern um das Drehmoment was einen wesentlich entspannter fahren lässt. Wenn es dann mal wirklich darauf ankommt, geht der xsi ab wie ein Zäpfchen auf der Herdplatte.

• skorpi
    antwortet
    Zitat von Big-T
    Beim 2.0d sollen ja 35PS mehr rausschaun -
    Vorsicht! Keinen Zahlenrausch entwickeln, natürlich kann die Leistung weiter gesteigert werden, aber das kann Konsequenzen haben. Ein guter Tuner bleibt im Rahmen von max. 20% Leistungszuwachs. Meist wird auch eine Verbrauchsreduzierung erreicht. Höhere Leistungszuwächse erfordern neben dem Chiptuning umfangreiche Umbauten, dann wäre aber der 3.0 sd der bessere Xi ohne Anpassung.
    skorpi

• manili
    Ein Gast antwortete
    Natürlich, aber ich will nicht schneller fahren sondern eher schneller beschleunigen und auch die erhöhte Durchzugskraft beim Ziehen des Caravan genießen.

mfG manili

• Big-T
    Ein Gast antwortete
    äh - und was heißt das, wenn höheres Drehmoment hab?! Das hängt doch direkt proportional mit der Leistung zusammen?! :shock:

Gruß,
    Til

• manili
    Ein Gast antwortete
    Ist für mich nur zweitrangig. Für mich wichtig halte ich das erhöhte Drehmoment auf über 400 nm,

mfG manili

• Big-T
    Ein Gast antwortete
    Hi!

Beim 2.0d sollen ja 35PS mehr rausschaun - was heißt das denn für die Beschleunigung und End-v?

Gruß,
    Til

• 12FLY
    antwortet
    Man darf nicht nur den Preis betrachten, sondern auch die erbrachten Leistungen. Ich kenne einen den Herren persönlich und die sind in meiner nähe,daher muss ich auch kein Steuergerät verschicken. Sollte nur ein kleiner Tipp sein.
    Ich will damit auf keinen Fall Casamos Leistungen in Frage stellen!

BYE BYE

12FLY

Lädt...
X