Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PoWder
    antwortet
    AW: Chip Tuning gesammelte Werke

@otto: Das Grinsen wird Dir nie vergehen

PoWder

Einen Kommentar schreiben:

• otto
    antwortet

Hallo Gemeinde,muß nur mal schnell was loswerden,habe heute von Casamo mein Tuninfile via OBD-Flasher aufgespielt,muß sagen war Kinderleicht und ich bin immernoch am grinsen Einfach genial !!!! Ein irres Fahrgefühl, dafür Danke an Casamo und immer weiter so !!!! Nur zu empfehlen !!!!

• PoWder
    antwortet

Hallo ragetty,

lies Dich mal hier ein : http://www.mw-auto-tuning.de/

Martin ist Forum-User "Casamo" und hat schon unzählige von uns glücklich gemacht!

Gruß PoWder

• ragetty
    antwortet
    AW: tuning einer 2004 X3 3.0d

tach zusammen,

der vertrag meines 'gebraucht wagen leasings' über BMW läuft noch bis ende 03/2012. das auto ist ein 2004'er X3 mit momentan ca. 130tkm auf dem tacho, auch ganz gut im schuß ... ich habe vor, das auto nach ende des leasing vertrags zu übernehmen.

der motor (neu 03/2010) hat zurzeit ca. 25tkm auf dem buckel, wird im märz 2012 vermutlich ca. 45tkm drauf haben - ich spiele mit den gednken den motor vernunftig tunen zu lassen, d.h. das steuergerät umprogrammieren lassen, keine zusatzkisten.

was kann ich erwarten, wo gehe ich hin und was war das mal mit dem max. drehmonent des getriebes? hauptziel wäre es ein deutliches plus an drehmoment zu erreichen, ohne dass der verbrauch darunter leidet ...

danke & gruß ... ragetty
    Zuletzt geändert von ragetty; 20.06.2011, 21:34.

• Hein
    antwortet

Hallo,
    es tut mir leid, aber zu Speed Buster habe ich eine ganz andere Meinung wie Du.Ich hatte mir für mein letztes Fahrzeug, einen Landrover, eine Box von denen geholt. Hat absolut nicht hingehauen, das Fahrzeug dieselte nach, ruckelte beim Beschleunigen, ging gar nicht. Die Box hatte ich mir bei denen in Klein Bremen direkt abgeholt. Also wieder hin, dieses mal haben die mir eine neue Box eingebaut. Sollte gehen. War aber der selbe Kram, hat wieder nicht gefunkt.Also wieder hin. Dann haben sie irgend etwas an der Box umprogramiert und ich hab's wieder ausprobiert, wieder ohne Erfolg. Darauf hin haben sie mir freiwillig das Geld wieder gegeben. Die haben auch verschiedene Boxen im Programm, sogar die ganz einfachen, wo nur ein Wert fest verändert wird. Sollte man tunlichst nicht nehmen.
    Trotzdem viel Glück mit der Box
    hein

• Wens
    antwortet

Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    Für eine Kopie von was, was die schon mal verkauft haben ???

Die spinnen ja wohl. Sag ihnen, sie sollen das auf ihr Fax legen und gut ist (wenn du willst, mach ich dir aus nem Fax ein PDF).

Genau genommen muss natürlich dein Verkäufer das abfragen, der ist ja der bei denen registrierte Vertragspartner, nehme ich an.
    Ha, mach mal, aber das wollen die nicht.
    Klar mach ich ja auch,Fax und Pdf, aber die wollen damit auch Geld verdienen.
    Deswegen hab ich hier angefragt.
    Zuletzt geändert von Wens; 02.03.2011, 18:27.

• mko99
    antwortet

Zitat von Wens Beitrag anzeigen
    Ja, 130 Euro zuzüglich MwSt und Versand.
    Für eine Kopie von was, was die schon mal verkauft haben ???

Die spinnen ja wohl. Sag ihnen, sie sollen das auf ihr Fax legen und gut ist (wenn du willst, mach ich dir aus nem Fax ein PDF).

Genau genommen muss natürlich dein Verkäufer das abfragen, der ist ja der bei denen registrierte Vertragspartner, nehme ich an.

• Wens
    antwortet

Ja, 130 Euro zuzüglich MwSt und Versand.

• mko99
    antwortet

Da ist es ja, ich würde von Hersteller Papiere bekommen, aber zu einem Preis denn ich nicht bezahlen will, aber vielleicht muss.

Und mir ist es ach schon passiert, das ich etwas verlegt oder weggeworfen ohne zu überlegen. Schon ist passiert.
    ...

Also dank an alle.
    Also, klar kann mal was "verlegt" werden - aber müsste denn nicht der Hersteller, also Speed-Buster, zu diesem Kunden Unterlagen haben, dass das dahin verkauft oder verbaut wurde mit Seriennummer?

Sprich, Speed-Buster sollte doch eigentlich nur einen überschaubaren Unkostenbeitrag aufrufen, wenn es nur darum geht, ein Duplikat auszustellen.

Würde ich mal so denken, in meinem jugendlichen Optimismus.

• Wens
    antwortet

Hi, ich habe nicht ergent ein Papier gefragt sondern nach dem Original Papier mit der gleichen Teilenummer 10101715, nicht mehr nicht weniger.

Wenn es niemanden gibt, der diese Unterlagen hat, dann hat es sich erledigt und wenn ich denn behalten möchte, muss ich halt diese Unterlagen kaufen.

• casamo
    antwortet

Ich habe die gebraucht gekauft. Der Verkäufer meint er hat die Unterlagen verlegt.
    Beim Speed-Buster bekommt man diese auch, aber zum bestimmten Preis.
    Denn ich nicht unbedingt bezahlen will für ein Stück Papier.

Da ich aber auf eure Hilfe gehofft habe, was ich im Moment bezweifle.
    bei so einem Gutachten handelt es sich nicht nur um ein Stück Papier wie du da schreibst, bist so ein Tüv-Gutachten beim Tüv durch hast kostet es eine Menge Geld und Zeit, daher gibt es auch klare Absprachen mit dem Hersteller. Schau mal auf die Rückseite deiner Box ist eine Seriennummer drauf und diese muss auch auf dem Gutachten drauf sein . Wenn ich dir das Papier schicke das hilft dir gar nichts denn es muss auch jemand seinen Firmenstempel mit Unterschrift drauf setzen da glaube gibt es nicht viele die das blind machen, denn der ist dann verantwortlich dass die Box Kabelbaum u.s.w alles i.O ist. Du wirst nicht in der Lage sein die Software der Box auszulesen und mir schicken damit ich diese kontrollieren kann. Ich hoffe du verstehst das richtig.

Gruß casamo

• PoWder
    antwortet

Hallo,

wenn ich mir einen gebrauchten Anzug kaufe, dann achte ich darauf, daß er passt. Ansonsten habe ich in der Tat PECH gehabt...

Es gibt Sachen, die sollte man - egal zu welchem Preis - nicht gebraucht kaufen. Das WARUM hast Du Dir quasi selbst beantwortet.

PoWder

• Wens
    antwortet

Da ist es ja, ich würde von Hersteller Papiere bekommen, aber zu einem Preis denn ich nicht bezahlen will, aber vielleicht muss.

Und mir ist es ach schon passiert, das ich etwas verlegt oder weggeworfen ohne zu überlegen. Schon ist passiert.
    Der Verkäufer meint, er findet diese Unterlagen nicht.
    Was mir auch schon mal passiert ist.
    Mir sind ja auch Menschen oder nicht?

Also dank an alle.

• X3 No.1
    antwortet

Ich habe die gebraucht gekauft. Der Verkäufer meint er hat die Unterlagen verlegt.

Naja, du sprichst ja von seriösem Tuning und keiner billigen Box. Dann hätte ich aber beim Kauf auch darauf bestanden, dass die Unterlagen vollständig vorliegen oder

Wir würden dir ja gern helfen, aber wenn keiner mit entsprechenden Dokumenten dienen kann...

Wenn die Unterlagen schon mal vorhanden waren kannst du doch mit der Rechnung an den Verkäufer der Box herangehen und bitten dir das nochmal zur Verfügung zu stellen. Schließlich wurde das Teil ja mal korrekt erworben.

• Wens
    antwortet

Lädt...
X