Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xbob
    antwortet
    AW: Bremswirkung mit "Gedenksekunde"

Hallo,

ja bei EBC steht eintragungsfrei /mit Genehmigung. Ich denke mal die anderen haben es online noch nicht geändert

Berichte bitte auf jeden Fall wie die neuen Teile sind Bei mir dauert´s noch Würde zwar gerne jetzt im Frühling neue Klamotten einbauen, aber die vordere Bremse ist noch zu gut

Einen Kommentar schreiben:

• X3Max
    antwortet

Also auf www.ecb-sport-bremsen.de steht, dass sie mit ABE und KBA Nummer und somit eintragungsfrei sind.

• Xbob
    antwortet

Danke Twister für die Info Gut das es Übersetzungsprogramme gibt

Im Rennbetrieb wären wohl die Black Stuff nicht geeignet, Grün ggf.. Bei meinem Polo damals hatte ich innenbelüftete Scheiben vom Golf GTI und Ferodo Klötze, war immer ok Aber das ist ist ein anderes Thema

Bei 2 Onlinehändler habe ich gelesen, dass diese schwarzen Scheiben von EBC keine ABE haben Übrigens "gangsta" hat Zimmermann Scheiben gelocht mit Black Stuff Klötzen und ist sehr zufrieden

• X3Max
    antwortet

Ich hatte schon öfters EBC Bremskomponenten verbaut aber nur bei
    Hondamodellen. Die Bremsscheiben waren bisher immer Top. Über die Beläge
    habe ich gemischte Efahrungen sammeln können. Wobei die meißten
    negativen Erfahrungen im Rennbetrieb waren :D.

• Twister
    antwortet

Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
    Was bedeutet OES
    Zwar auf englisch, aber verständlich erklärt: http://ezinearticles.com/?The-Differ...rts&id=2127866

grüsse,

Twister

• Xbob
    antwortet

Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
    Also ein Satz EBC BD Bremsscheiben VA+HA inkl. Green Suff SUV Belaege VA+HA und Verschleisswarner VA+HA kosten im EBC Onlineshop 900 Euro.
    ...
    Also wenn, dann würde ich auch die "Green" nehmen, die gehen wenigstens bis 650°C

Zitat von Socata Beitrag anzeigen
    ...
    OE, OES oder Aftermarketbeläge?

EBC Green Stuff habe ich schon mal auf dem Prüfstand gehabt. Der Reibwert und das Verschleißverhalten waren unter OES Niveau.
    ...
    Was bedeutet OES Mit unter Niveau meinst du schlechter, richtig?

Was ist EBC denn überhaupt für eine Firma? Ist das was seriöses? Hab ich noch nie gehört

• X3Max
    antwortet

Die Nuten der Ebc Scheiben sollten schon etwas bringen. Durch die Fliehkräfte presst es das Wasser in die Nuten und es wird von dort nach außen gedrückt. Ich warte immernoch auf das Angebot meines bekannten aber ich werde die Ebc Kombi wohl Anfang, Mitte des Sommers verbauen.
    Zuletzt geändert von X3Max; 30.01.2011, 08:54.

• X3 No.1
    antwortet

Ich hatte bislang mit der Standfestigkeit der Bremsen keine Probleme. Nur das Fading bei Nässe möchte ich reduziert wissen. Der Einsatz des Regensensors bringt da schon etwas, aber ich fürchte aufgrund der Wasserführung um/auf die Bremsen, können auch die Zimmermann oder EBC keine Wunder vollbringen.

• Xbob
    antwortet

Hallo,

die Felgenkontruktion mag damit auch zusammen hängen. Kann ich mal drauf achten, hab ja jetzt recht offene Felgen montiert Sicher, bei "agressiven" Klötzen leiden die Scheiben, kann man abwägen was man möchte

Ein Materialmix ist nicht optimal glaub ich, würde aber funktionieren. Besser alles oder nichts wechseln

Bei mir wäre allerdings der Grund zum wechseln die Standfestigkeit, nicht wegen der "Gedenksekunde". Packen tun die Bremsen gut, nur bei einer fast Vollbremsung aus 160/180 lassen sie doch etwas nach. Da kannst du treten was das Zeuch hält...

• X3 No.1
    antwortet

Und die Hinteren mit den Serienscheiben von ATE bestücken? Weiß ja nicht ob so ne Materialkombi gut ist.

• X3Max
    antwortet

Was das Paket so teuer macht sind die hinteren Bremsscheiben. Diese kosten
    im EBC Onlineshop alleine schon 377,08 Euro. Eventuell reicht es ja schon
    lediglich die Vorderen Bremsscheiben zu tauschen.

• X3 No.1
    antwortet

Hallo zusammen,

bitte bedenkt, dass durch die Umrüstung auf geschlitzte Scheiben der Belagverschleiß exorbitant ansteigt.

Mich würde besonders interessieren, welche Klötze bei den Kollegen verbaut sind, die das Naß-Ansprechverhalten bemängeln.

OE, OES oder Aftermarketbeläge?

EBC Green Stuff habe ich schon mal auf dem Prüfstand gehabt. Der Reibwert und das Verschleißverhalten waren unter OES Niveau.

Gelochte Zimmermänner können an den Bohrungen Risse entwickeln. Wenn sie nicht länger als 2-3mm sind, ist dies aber unbedenklich.

Durch den Einbau von geschlitzten Scheiben steigt übrigens auch das Risiko von Bremsgeräuschen. Der Turbinensound beim Runterbremsen stört einige Menschen doch etwas:-)
    Also bei mir sind es die Original Bremsenbeläge uns Scheiben, die bei Auslieferung drauf waren...

Bekomme einen kompletten Satz ATE Scheiben und Beläge inkl. Arbeit hier in ner freien Werkstatt für 560€. Inkl.Verschleißanzeiger. Habe leider keine Erfahrung mit anderen Bremsen und für 900€ ist mir die Sache doch recht teuer...

• X3Max
    antwortet

Die GreenStuff Beläge waren ja nur ein Beispiel. Könnte mir die Black Dash
    Scheiben auch in Verbindung mit den OEM Belägen vorstellen.

Mir ging es lediglich um das geschlitzte Design der Reibringe, weil da das Wasser besser abläuft.

Was kosten denn die originalen Bremscheiben, also nur Materialkosten?

• 4x4=Xdrive
    antwortet

ja mit anderen Bremsklötzen/Belägen wär ich aber Vorsichtig,
    Bei meiner Ducati habe ich wegen mangelnder Bremsleistung auf Sinterbeläge gewechselt, Prima und schon hatte ich eine ein Finger Bremse
    Der Nachteil war das die Beläge viel Aggressiver ans Material gehen, sprich die Fressen dir die Scheiben auf....
    Habe dann auf eine Radiale Bremspumpe umgerüstet und wieder die Serienbeläge eingebaut... und meine Scheiben haben es mir gedankt

Beim Auto bin ich eigentlich immer mit OEM Ware gut gefahren, ich denke das Problem mit der Nassen Bremse hängt auch mächtig mit der Felgenkonstruktion zusammen...

Schöne Grüße
    Uwe

• Xbob
    antwortet

Hallo zusammen,
    ...
    Durch den Einbau von geschlitzten Scheiben steigt übrigens auch das Risiko von Bremsgeräuschen. Der Turbinensound beim Runterbremsen stört einige Menschen doch etwas:-)
    Genau das würde mich reizen Aber bei gelochten ist das auch so, oder?

Das mit den 2-3mm Rissen an den Löchern stimmt, wenn ich mich nicht irre

Wenn bei meinem das nächste Mal die Bremsen fällig sind, möchte ich vielleicht auch auf andere umsteigen. Bei den Klötzen hatte ich früher öfters mal Ferodo, die waren eingentlich immer gut. Gibt es ja auch in verschiedenen Qualitäten

Lädt...
X