Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    Hier im Ruhrpott 3000U/min >5min ist ne ganz schön große Herausforderung.
    Werde wohl auch mal am Wochenende im 3ten SD Gang
    eine 3/4h rumdüsen,..
    ... die 42 ab OB Richtung Kamp-Linfort und die Warschauer Allee (A2) sind doch am WE frei..., viel Spaß!!!
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      hmmm... bin auch mehr (oder nur) der Kurzstreckentype...

      Der Ölwechsel ist frisch gemacht,... nun wird der Pegel "im Auge behalten"...
      Es betrifft in erster Linie die 150 PS Diesel - Motoren. Hier ist das Problem der Ölvermehrung überdurchschnittlich häufig.

      Wenn man sich die Mühe macht und den ganzen Thread (ja, is hölle viel) durchliest, wird dies ganz gut deutlich. Also, macht euch nicht verrückt deswegen, prüft hin und wieder den Ölstand und gönnt eurem X3 auch mal eine etwas zügigere Autobahnstrecke...

      Solltet ihr dann wirklich Veränderungen/Ölanstieg feststellen, schriftliche dem Freundlichen melden, damit der Fall aktenkundig ist. Der Fall ist bei BMW bekannt. Sollte sich die ein oder andere Werkstatt querstellen, würde ich bei der Kundenhotline München anrufen, bzw. dort eine nette E-Mail hinschreiben und den bisherigen Verlauf schildern.

      @X3Nord: Fahr doch mal zu einer anderen Werkstatt und/oder schrieb die Kundenhotline an. Wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

        Hallo

        Habe eine Frage.

        Haben den andere BMW Reihen auch das Problem der Ölverdünng oder nur unsere X`is?

        Vielen Dank
        Waldfahrer

        Kommentar


        • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

          Hi,
          das Problem scheint sich mit Einzug der DPF verstärkt zu zeigen...
          Vor der Ära der DPF gab es dieses Problem aber auch schon, nur nicht in diesen Ausmaßen
          zu Deiner Beruhigung ist nicht nur BMW sondern
          auch andere Hersteller sind betroffen...

          http://lmgtfy.com/?q=%C3%96lvermehrung

          Schöne Grüße
          Uwe

          PS:
          hinzu kommt noch das Internet mit den dazu passenden Plattformen in denen man(n) / Frau
          sich ja rege austauschen kann, "Früher" stand man halt mit dem Problem allein auf weiter Flur....
          Sprüche wie:" Da sind Sie aber der erste..." "So etwas kennen wir nicht" sind ja in den Fachwerkstätten
          an der Tagesordnung, Ich könnte mir gut Vorstellen das die Herrschaften auf der anderen Seite des Tresens
          solche "Scheisshausparolen" zur Kundenruhigstellung auf Ihren "Schulungen" kräftig eingetrichtert bekommen....
          just my 2 cent
          Zuletzt geändert von 4x4=Xdrive; 09.08.2011, 20:40.

          Kommentar


          • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            ... die 42 ab OB Richtung Kamp-Linfort und die Warschauer Allee (A2) sind doch am WE frei..., viel Spaß!!!
            45 Minuten OB-Kamp Lintfort und wieder zurück, und das ganze gleich nochmal.
            A2 kannste vergessen, die ist fast immer voll.

            Abends auf die 31, dann kannste auch mit mehr als 200 fahren. Das sollte klappen.

            Ich habe den DPF hoffentlich auf der Rückfahrt von Jena in den Pott freigeblasen.
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

            Gruß aus dem Pott,
            Willi

            Kommentar


            • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

              Guten Morgen,

              mir ist kürzlich auch eine Ölverdünnung aufgefallen. Mein X3 wurde darauf hin von BMW abgeholt und auseinander genommen. Dabei wurde ein defekter Zylinderkopf festgestellt und ein neuer eingebaut. Ich weiß momentan nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Seit dem kauf im April 2011 habe ich nur Probleme mit diesem Auto und ich habe Angst das das so weiter geht. Da war ich was anderes von BMW gewohnt.

              Kommentar


              • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                Falls Ihr keine Möglichkeit habt, den DPF über eine längere Strecke zum Abbrennen zu bringen, könnt ihr auch zu BMW fahren und den Abbrenvorgang erzwingen lassen. Mittels Tester wird dann ein entsprechender Abbrennvorgang gleich nach erreichen der Temperatur initiiert. Der Tester zeigt übrigens auch an, wann der letzte Abbrennvorgang war und wieviel Asche (in Gramm) im DPF ist... Weiterhin kann BMW die Parameter der Abbrenvorgänge verändern, welche ein schnelleres Abbrennen bewirken.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                  @Frank,.. danke für den Tipp werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal prüfen lassen
                  (hoffe, dass mein BMW Händler wirklich weiss,..wo er gucken muss, wegen letzter Abbrennvorgang und gramm..)

                  @dealer,..
                  generell ist es für uns immer ganz interessant wie alt der X3 ist, und welche genaue Ausführung..
                  (hinterlege die doch am besten bei deien Usereinstellung,.. dann wird es oben rechts angezeigt)
                  Du hast ja eigentlich noch "Glück im Unglück",.. von den Spiegeln her, würde ich denken, dass der Wagen älter als 2 Jahre ist ?

                  mfG. Micha
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    @Frank,.. danke für den Tipp werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal prüfen lassen
                    (hoffe, dass mein BMW Händler wirklich weiss,..wo er gucken muss, wegen letzter Abbrennvorgang und gramm..)
                    Das hoffe ich auch. Habe hierzu ja gerade mein ganz persönlichen Erfahrungen gesammelt. LINK
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                      @ X3-Micha
                      Deinen Rat habe ich befolgt und die Angaben über meinen X3 geändert.

                      Baujahr ist 04/2007 und hat 140000 gelaufen

                      Das rechtfertigt aber keinen kaputten Zylinderkopf. Vor dem X hatte ich einen 3 er BMW E36 17 Jahre alt und 240000 gelaufen. Und was soll ich sagen ich vermisse ihn, das Auto hat kaum Zicken gemacht.

                      Kommentar


                      • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                        Hallo dealer,

                        musstest du den Austausch des Zylinderkopfes bezahlen? Oder hat BMW einen Kulanzantrag gestellt?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                          Das lief alles auf Garantie bzw. auf Gewärleistung. Das einzige was ich zahlen soll sind 50 Euro. Das Problem ist aber das ich von Anfang an nur Problem habe und mitlerweile hab ich kein vertrauen in dieses Fahrzeug.

                          Kommentar


                          • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                            Zitat von dealer Beitrag anzeigen
                            Das lief alles auf Garantie bzw. auf Gewärleistung. Das einzige was ich zahlen soll sind 50 Euro. Das Problem ist aber das ich von Anfang an nur Problem habe und mitlerweile hab ich kein vertrauen in dieses Fahrzeug.
                            Was gab es denn noch für Probleme?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                              Nachstehend die Reparierten oder noch zu Reparierenden Teile:

                              1. Werkstatt Aufenthalt

                              - Zerkratzte Außenspiegel durch den Händler

                              2. Werkstatt Aufenthalt

                              - defekter Schwingungsdämpfer
                              - defekte Abgasansaugverteiler (Drosselklappe usw.)
                              - defekter PDC hinten (durchgehendes Pipen beim rückwärts fahren)

                              - defekte Injektoren
                              - defekte Klimaanlage (beim ausschalten der Klima entsteht ein unangenehmer penetranter Geruch)
                              - beim Anfahren im 1. Gang fühlt es sich so an als ob sich irgendetwas einrastet oder hinten irgendetwas umfällt


                              Letzteres wurde nicht behoben.

                              3. Werkstatt Aufenthalt

                              - defekter Zylinderkopf
                              - beim Anfahren und lenken im 1. Gang entstehen Einrastgeräusche (Hardyscheibe??? noch nicht bestätigt)

                              Und wenn das so weiter geht wird es wohl mein letzter BMW gewesen sein.



                              Kommentar


                              • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                                Das hört sich nicht gut an. Mein X3 ist zwei Monate jünger und hat erst 110.000 km gelaufen, aber bislang keine Defekte dieser Art bis auf nen neuen Motor, welcher von BMW übernommen wurde.

                                Hast du denn die Leistungen bislang alle bezahlen müssen oder wurde auch seitens BMW Kaulanz gezeigt? Wie lange hast du den Wagen?
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X