Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• guaposx
    antwortet
    AW: Carly für BMW

Servus!
    Hat hier jemand das Codieren mit Carly schon einmal mit einem anderen WLAN Adapter probiert? Zumindest bei Amazon gibts identisch aussehende für 14,95 was ja ein wesentlich sympathischer Preis ist als der, den Carly für seinen Adapter aufruft (+ die kosten für die App selber)...
    Eigentlich gehts mir drum 2-3 Sachen zu codieren, mehr nicht. Dafür aber dann 100€ hinlegen. Hmm...

Einen Kommentar schreiben:

• Faucher
    antwortet

Ok super Danke ..

• timiboy
    antwortet

Perfekt Dann ist ja alles klar!

Timiboy

• fjko
    antwortet

Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
    Geht das mit der Reg. anstoßen wenn ich die Option freischalte mit dem Blauem Kabel?
    Bei mir geht es mit dem Kabel.

• timiboy
    antwortet

Dann stellt sich immer noch die Frage - EZ 10/05 oder gebaut 10/05! Das siehst Du bei einer VIN Abfrage, wenn es Dir nicht selber bekannt ist! Wenn es ein echter 10/05-er ist, dann hast Du vom Werk aus einen DPF und kannst die Regeneration mit Carly anstoßen. Ob gerade diese Funktion das Kabel oder den BT-Adapter braucht, kann ich nicht sagen, da meiner ja kein DPF hat. Alles was ich bis jetzt mit Carly am E83 gemacht habe, ging mit dem Kabel. Carly selbst schreibt jedoch:

"Mit einem Kabel kann nur ein Teil der Steuergeräte ausgelesen werden. Somit ist für eine Diagnose aller Steuergeräte bei einem X3 (E83) sowohl ein OBD Kabel als auch ein Bluetooth Adapter notwendig. Das Kodieren dieser Modelle funktioniert ausschließlich per Kabel."

Schreib doch die Carly-Leute an, wenn hier im Forum keiner genaue Auskunft geben kann! Die sind eigentlich ganz flott mit Emails beantworten.

Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 08.10.2016, 17:51. Grund: Schreibfehler

• Faucher
    antwortet

Entschuldigung das war eine Falsche Information von mir. Das Auto ist von 10.2005 mit Euro4
    Geht das mit der Reg. anstoßen wenn ich die Option freischalte mit dem Blauem Kabel?

Bzw. wie sehe ich den unterschied ob nachgerüstet oder Serien DPF?

• chrisc
    antwortet

Kann ich nur zustimmen. Bis Baujahr 09/2005 gab es nur den Nachrüst DPF. Wusste beim kauf selbiges ebenfalls nicht, wollte mit Carly eine Regenaration anstoßen weil mein Turbolader auf der Autobahn hochgegangen ist. Als das nicht ging sagte mir BMW das er nachgerüstet und voll ist und deswegen der Lader hochgegangen ist, also immer Obacht. Nachgerüstete Partikelfilter sollten glaube ich alle 70t oder 90t getauscht werden.

• moccabeamer
    antwortet

Nachgerüstet schon...nur dann gibts keine Regeneration

Tim

• timiboy
    antwortet

Mein 3.0d ist 09/04 und es wäre mir neu, daß ich einen DPF hätte Nach meinem Wissensstand hat erst das MJ 2006 also ab 09/05 einen DPF verbaut! Alles davor kann bzw. wurde mit einem offenen System (z.B. hjs) auf Kundenwunsch nachgerüstet. Oder ist das beim 2.0D anders

Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 07.10.2016, 20:09.

• X3 No.1
    antwortet

Ab 09.2004 ein offenes System und ab 09.2005 ein DPF mit geschlossenem System.

• timiboy
    antwortet

Ein 2004-er hat doch kein DPF!?!?!

Timiboy

• Faucher
    antwortet

Brauche bitte eine kurze Information, kann ich an einem 2004er e83 2.0d 150ps die Regeneration anstoßen wenn ich die Option in Carly freischalten?
    Klappt das mit dem blauen Kabel?
    vielen Dank schonmal.

• PoWder
    antwortet
    Carly für BMW

?? Beim E83war dich schon vorher viel mehr möglich...

@ambosso: Kaufen! Den Adapter von Carly direkt und die Pro-Version im Store.
    In-App-Käufe gibt es auch ein paar wenige...

Für die Programmierung von Video während der Fahrt fallen 15 € an. Brauche ich persönlich nicht, das lenkt mich zu sehr ab. Hatte es im letzten X3.
    Zuletzt geändert von PoWder; 30.09.2016, 09:33.

• rick2601
    antwortet

Ich lese hier immer in dem anderen Carly-Thread von all den tollen neuen Möglichkeiten für die F-Modelle. Ich habe das Gefühl, dass man als Alt-Modell-Fahrer-und-User vergessen wird. Oder gibt es bei uns auch was neues?

Eine Frage am Rande. Bei der Fahrzeugauswahl: Wählt ihr da "X3 (E83)" oder "X3 (E83) Parameter" ?

• X3 No.1
    antwortet

Hallo ambosso,

diese Thematik haben wir bereits mehrfach lang und breit besprochen. Dieser Thread und auch die Suchfunktion geben unerschöpflich Auskunft, was notwendig ist und wie funktioniert. Bitte einmal die SuFu bemühen, danke.

Lädt...
X