Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PoWder
    antwortet
    AW: Chip Tuning gesammelte Werke

Hallo motorecky,

zum SD kann ich nichts beitragen, aber das Alien kriegst Du auch gebändigt, wenn Du 10 Daumen hast .

PoWder

Einen Kommentar schreiben:

• motorecky
    antwortet

Habe mir die Mühe gemacht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen.
    Stelle fest, das kein anderer so verrückt ist, nen 3,0SD zu Chippen.

Meiner hat jetzt 107 tkm gelaufen.
    ich möchte Ihn chippen, nicht nur wegen der Leistung, die hat der SD, sondern zur Optimierung und auch zur Verbauchsreduzierung
    Mich hat bisher die Fahrt abgeschreckt und da ich eher der Grobmotoriker bin, hatte ich sorgen bei Casamo das Alientech Programmiergerät zu bestellen.

Hat jemand schon mal nen SD gechippt? Erfahrungen beim Verbrauch (und Dampf)?
    Russt er nach dem Tuning?

• B3z0s
    antwortet

Das ist auch schon so geplant . mach einbisschen Urlaub dort und in der Zeit kann er das alles machen. Muss bis dahin noch einbisschen Sparen.

Gibt ja bald Urlaubsgeld

• PoWder
    antwortet

Achso nochwas:

Fahr da bloss nicht hin, wenn Du Dir nicht sicher bist. Aus seiner Werkstatt kommst Du unter Garantie nicht ohne Mehrleistung raus!

Er weiß wirklich was er da tut und ist Vollprofi. Der Eindruck vor Ort lässt in der Regel keine andere Entscheidung zu.

Um mich war es damals auch innerhalb von wenigen Minuten "geschehen"

• PoWder
    antwortet

Zitat von B3z0s Beitrag anzeigen
    Also Versicherungstechnisch ändert sich nicht, Typenklassen bleiben die Gleiche...
    *HUST*

Typklassen bleiben schon, ABER Mehrleistung ab 10 -15 PS (je nach Gesellschaft gibt's da Unterschiede) will die Versicherung wissen und verlangt dafür auch Euronen...

Aber irgendjemand hat bereits geschrieben - die einen sehen das so, die anderen sehen das so...

PoWder

Jeder ist für sein TUN selbst verantwortlich.

• X3 Micha
    antwortet

Zitat von B3z0s Beitrag anzeigen
    Also Versicherungstechnisch ändert sich nicht, Typenklassen bleiben die Gleiche.

JA! Schon klar,... ABER das TÜV Gutachten bekommst du halt nur, wenn du zum Martin fährst,..

so zumindest seine eigene Info noch vor ca. 1 Jahr.
    Und ohne TÜV Gutachten,.. auch kein Eintragen,..

Ich finde die Lösung ansonsten auch super!

• B3z0s
    antwortet

Also Versicherungstechnisch ändert sich nicht, Typenklassen bleiben die Gleiche. Und ich wollte es Eintragen lassen, falls doch mal was passieren sollte bin ich trotzdem noch abgesichert, so wäre halt kein Versicherungsschutz, wenn sie es dann rausfinden.

MFG Daniel

• X3 Micha
    antwortet

Zitat von nashorn57 Beitrag anzeigen
    Will Dich ja nicht abhalten den MW zu besuchen, aber nötig ist es echt nicht.
    Aber anders bekommst du keine EintragungsPapiere für den TÜV
    Ich persönlich würde nur mit mehr Power fahren wenn ich den Segen von der Versicherung habe

Sieht der eine aber so, und der andere so..

• Gerd L.
    antwortet

genau so isses Let's have Fun Let's grins

• nashorn57
    antwortet

Unnötiges Vollzitat entfernt.
    Will Dich ja nicht abhalten den MW zu besuchen, aber nötig ist es echt nicht. Vor allem, warum so lange warten?
    Bestell Dir den Flasher mit der Software und spiel sie drauf. Schon ist die Leistung da und der Fahrer grinst.

• B3z0s
    antwortet

So mein Stand der Dinge, hab Casamo angerufen, hört sich am Telefon schon sehr Kompetent an. Ich glaube er was er da macht und das schon seid 15 Jahren. Also werde wohl im Juli Urlaub einplanen und zu Ihm fahren mit Frau und Kind. Mal schauen melde mich dann wenn es so weit ist.

Danke noch mal an Casamo für die nette und ausführliche Auskunft. MFG Daniel

• Hacki
    antwortet

Schreib casamo ne PN oder ruf ihn an und frag ihn was du wissen willst, das gleiche mit dem Kollegen in deiner Ecke und dann entscheide.
    Bedenke aber über casamo habe ich hier nur positive Bewertung gelesen ob das bei dem Kameraden bei dir genauso ist musst du rausfinden.

Schönen Freitag Gruß Holm

• B3z0s
    antwortet

Ich weiss ja nicht ob Cas... noch im Forum aktiv ist, bin recht neu und frage mich ob die in Neuwied vielleicht auch die 20% Rabatt anbieten können, das wären nur ca. 100km von mir entfernt und Cas sitzt fast 600km von mir also stellt sich die frage wo fahr ich hin. Bin die ganze Zeit am überlegen wo ich das machen soll. Meiner ist zwar schon 7 Jahre alt, hat aber gerade mal 78000 Km auf der Uhr.

Also ich finde es wäre ne tolle Sache und Garantie hab ich sowieso nicht mehr, was solls.

Rein mit dem Chip

• Allermöher
    antwortet

Bei mir identisch wie bei Brummi.
    2005er, 2.0d - bei 70.000 KM bei C machen lassen. Heute 132.000 KM.
    Null Probleme, bereue nichts. Und wenn doch irgendwann irgend etwas "platzt" war es mir der Spaß wert.

Habe noch eine BOX von MAXCHIP (plug an play) rumliegen. Hatte ein Bekannter im X3 2.0d und war auch zufrieden.
    Naja, ich bin bekennender Anti-Boxler und Casa-Fan
    Zuletzt geändert von Allermöher; 24.05.2013, 23:11. Grund: Rächdschreipfäler

• brummi
    antwortet

Hi,

bei unserem kam casamo bei ca. 60.000km zum Zuge und der wagen hat heute 163.000 km auf der Uhr. (2.0d - 150 PS => 185 PS) Keinerlei Tuningbegründete Probleme bisher.

Lädt...
X