Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ups, wie sieht die Feder denn aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Wenn es mich treffen sollte,ist mir jetzt klar, dass ich wohl auch alles selber zahlen "darf"
    Ich würde trotzdem jedes mal wieder einen Kulanzantrag stellen. So eine Feder darf doch nicht brechen?! Aber ist wie immer Auslegungssache.

    Wie dem auch sei, wenn du eh keine Kulanz bekommst, haste mal bei ner freien Werkstatt gefragt, was der Spaß kostet? Vielleicht kannste da wenigstens noch etwas sparen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkafire
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Danke für die Info. Wenn es mich treffen sollte,ist mir jetzt klar, dass ich wohl auch alles selber zahlen "darf"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    So, habe heute Bescheid bekommen; keine Kulanz wegen hoher Laufleistung

    Laut BMW Vorgabe sollten die Schraubenfedern immer beidseitig gewechselt werden; Kostenvoranschlag 365€

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xbob
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    So, jetzt bin ich auch dran.... mein Xi hat gerade seine Winterschuhe bekommen und da haben wir gesehen, dass die Feder hinten rechts gebrochen ist.
    ...


    Ich fühle mit dir

    Berichte mal über den Ausgang.
    Wenn ich meine neuen Felgen bekomme, hoffentlich Ende Okt., werde ich bei meinem auch mal genau nachsehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • drvg
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    KRUPP Stahl .....eigentlich wieder mal ganz schön peinlich für "made in Germany" ....

    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Hallo Twister,

    ich würde damit trotzdem zum Händler fahren. Eine Feder sollte nach (4 Jahren) nicht brechen. Das passiert eigentlich bei keinem Hersteller und ist nach meinem Dafürhalten ein (Konstruktions-)Problem des Fahrzeugs und somit Sache von BMW. Die Federn liegen auf dem Teller im Wasser auf und korrodieren dann anscheinend irgendwann. Kein Verschleiß nach meinem Dafürhalten...

    Wenn es sich hierbei um ein tatsächliches "Verschleißteil" wie nem Stoßdämpfer handeln würde oder wenn die Feder aufgrund der KM weicher werden ok, aber brechen dürften die eigentlich nicht.

    Das wäre jetzt meine Vorgehensweise. Fragen kostet ja nix (auch nicht bei BMW).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Hallo X3 No.1,

    Gebrauchtwagengarantie habe ich nicht, weil ich ihm billig importiert habe, dafür aber keine Garantie habe.
    Scheckhaftgepflegt ist er schon.

    Ich möchte halt nicht beim rüberkommen, als ob ik unbedingt "Verschleissteile" auf Kulanz ersetzt bekommen möchte. Wenn er jetzt wenig KM hatte, würde ich es auf jeden Fall versuchen, jetzt ist es so grenzwertig...

    Grüsse,

    Twister

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Hallo Twister,

    hast du keine Gebrauchtwagengarantie? Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Ist der Wagen bei BMW Scheckhaftgepflegt?

    BMW sollte sich hier bei einem Alter von 4 Jahren kulant zeigen, wenigstens beim Material...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    So, jetzt bin ich auch dran.... mein Xi hat gerade seine Winterschuhe bekommen und da haben wir gesehen, dass die Feder hinten rechts gebrochen ist.
    Glaube eher nicht, dass ich da noch Kulanz erwarten kann... 4Jahre alt und 145.000Km?

    Grüsse,

    Twister
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • xx320
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Nein, ich habe nichts bemerkt, weder optisch noch technisch.
    Auch im Betrieb bemerkte ich nichts. Ich habe nicht mal geschaut wo etwas gebrochen ist. Wie oben schon beschrieben, hat es mir mein Mechaniker mitgeteilt.
    Er sagte mir auch noch, dass es sehr gut ist dass der Wagen immer in der BMW Werkstatt seinen KD bekommen hat. Sonst wäre BMW nicht so kulant gewesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • drvg
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Hast Du irgendwas gemerkt, optisch oder beim Fahren???

    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • xx320
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    An meinem Xi ist auch eine Feder gebrochen, dies sagte man mir als ich die Bremsen erneuern lies. ( nach 116.000 km bekam mein Xi vo. und hi neue Beläge und vorne zusätzlich neue Scheiben )

    Auf jeden Fall werden bei mir hinten BEIDE Federn auf Kulanz getauscht.

    Ganz schön brav die Jungs von BMW !

    Danke !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Altmärker
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
    ...Vögel haben doch auch Federn damit sie fliegen können. Oder habe ich das immer falsch verstanden :D
    Ich hab nen Strauss noch nie fliegen sehen, trotz Federn

    ... höchstens verteufelt schnell, wie manche Xi-Sauser
    Gruss Joachim

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    vögel haben doch auch federn damit sie fliegen können.
    Oder habe ich das immer falsch verstanden
    DER war Klasse!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allermöher
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Alles wieder ok. 2 neue Federn, Xi sauber und deren Kaffekasse jetzt sehr gut.



    Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
    Aber dann etwas lamsamer fahren und nicht fliegen, immer an die Federn denken.
    Gruss aus der Altmark
    Hi Joachim,

    Vögel haben doch auch Federn damit sie fliegen können.
    Oder habe ich das immer falsch verstanden :D

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X