Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ups, wie sieht die Feder denn aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Munichman
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Soooooo,

    nun hats auch mich erwischt.....Feder hinten links.
    War völlig unvorbereitet.......und leider hat es der TÜV Prüfer entdeckt.
    Ich hab die Wochen erst noch nachgesehen, da war alles ok.

    Ok, hab 175 tausend gelaufen, aber ist nun auch schon das zweite mal mit dem Federbruch

    greetz
    MM

    Einen Kommentar schreiben:


  • stone
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Hi,

    Gibt es keine stärkeren Federn die man einsetzen kann.
    Jetzt sind zum zweiten Mal Federn gebrochen und ich möchte lieber eine solide Lösung.
    Vielen Dank für eure Tipps schon mal vorab.



    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

    Einen Kommentar schreiben:


  • timiboy
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Habe bei unserem 3.0d die hinteren (schon gebrochenen) Federn bei 174.000 getauscht. Ganz ehrlich wäre nicht das klirrende Geräusch vom gebrochenen Stück im Federbeinteller gewesen, ich hätte es nicht gemerkt. Mit den neuen Federn fühlt sich der Wagen nicht anders an

    Timiboy

    Einen Kommentar schreiben:


  • airbornex3
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    So, bei 167.000 km und TÜV Besuch Diagnose, dass beide Federn gebrochen sind. Ich hatte ja eigentlich schon eher damit gerechnet. Damit gehöre ich nun auch zum Club.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkafire
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Ich drücke auch mit.
    Mir ist geade eingefallen, dass ich meine gebrochenen Feder ja auch noch wechseln muß

    Einen Kommentar schreiben:


  • vampyr
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Danke schön.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pewoka
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Stimmt, der Name lässt eine Symbiose vermuten, in eurem Fall aber zum beiderseitigen Nachteil.
    Ich fang dann mal an mit Daumendrücken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Housil
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Zitat von vampyr Beitrag anzeigen
    Drückt mit ggf. der Ein oder Andere bitte mal die Daumen, damit nicht noch mehr passiert?

    Gruß, Olli.
    Wahrscheints liegt´s an unserem Vornamen...

    Olli

    Einen Kommentar schreiben:


  • vampyr
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Ich reihe mich hier mal ein.
    Nachdem mein Xi derzeit aufgrund defekten ZMS in der Werkstatt steht und der Tüv gleich in einem Rutsch mitgemacht werden soll, wurde heute auch bei meinem Boliden hinten rechts eine gebrochene Feder festgestellt.

    So langsam reicht's dann aber.
    Der Bolide meiner Frau ist nach frisch repariertem Umlenkrollenschaden auch schon wieder in der Werkstatt, der hintere rechte (damit habe ich es wohl im Moment) Bremssattel ist an der Anlenkung Handbremsseil undicht... und es wurde heute zum zweiten Mal ein falscher Sattel angeliefert.

    Keine Ahnung, was ich verbrochen habe, aber mit unseren Autos habe ich im Moment wirklich kein Glück.
    Drückt mit ggf. der Ein oder Andere bitte mal die Daumen, damit nicht noch mehr passiert?

    Gruß, Olli.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerd L.
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Moin - moin So, wie ich ja schon einmal vorher geschrieben habe, war auch bei meinem Dicken 2D EZ 06/2008 67tkm hinten links die Feder gebrochen. Und ich bin kein "Geländefahrer". Also bin ich zum hiesigen BMW-Vertragshändler und ihm mein Leid geklagt. Nun, und was soll ich sagen, ich bekam jetzt die Feder auf Kulanz erneuert - nur den Arbeitslohn von 44,50€ plus MwSt.. musste ich tragen. Aber das ist , so finde ich, in Ordnung. Leider wurde nicht paarweise sondern nur die gebrochene Feder erneuert. Aber - einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Hi wolibala,

    danke für's Aufpassen und deinen Hinweis, du hast vollkommen recht - ist jetzt verschoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wolibala
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Mal eine Anfrage an die mods:
    Sollte man diesen Fred nicht in die Werkbank/Fahrwerk verschieben bzw. dort mit dem Fred "Lieber Feder -als Beinbruch" zusammenführen? Inhaltlich wird da doch das gleiche diskutiert.

    wolibala

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    na,.. ich habe inzwischen so manche Verkleidung / Abdeckung von E83 entfernt und erfolgreich wieder montiert,..

    gleiches schon so bei mancher Waschmaschine oder Trockner,..

    zumindest beim E83 bin ich von der Wertigkeit der verarbeiteten Materialien und der sehr oft pfiffig gelösten Montagetechnik begeistert,..

    ich würde so ein paar Stahlwindungen (Feder) nicht generell auf alles andere umlegen,.. auch wenn bei den Federn ggf. "Betriebsreserve" WECH-Optimiert wurde

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Vielleicht/hoffentlich hat man ja bei BMW hieraus gelernt und bei den F25 besser gemacht. Sonst wäre es echt bitter...

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    100 % Zustimmung!

    Bei Waschmaschinen und Co. habe ich sogar das Gefühl es ist ein Timer drin - 2 Jahre um = kaputt :-(

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X