Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Chiptuning 2.0d

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Sprich: von allen angemeldeten Forumteilnehmern hatten wieviele Probleme mit dem Turbo? Ich glaube so viele werden es gar nicht sein (hoff, hoff )

Auf der anderen Seite glaube (hoffe ) nicht, dass sich so viele User ausgerechnet wegen ihrer Turboschäden hier angemeldet haben. Da gibts ja noch viele kleine, andere Problemchen.

Das hieße auf der anderen Seite: Wenn schon relativ viele User hier im Forum wegen Trurboschäden klagen (die ja nicht unbedingt in kausalem Zusammenhang mit Chiptuning stehen müssen), scheint mir die Zahl der insgeamt betroffenen X3-Fahrer wahrscheinlich relativ hoch zu sein.

Ich würde deshalb alle Betroffenen herzlich um eine rege Beteiligung bei der Umfrage "Turboschaden" bitten, damit wir eine signikifante Aussage bekommen.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

Kommentar

Seit Weihnachten suchte ich nach einem gut ausgestatten xi 2.0dA. In dieser Zeit habe ich auch über Chiptuning nachgedacht. Nach vielen und langen Preisbeobachtungen ist mir aufgefallen, dass der Unterschied beim Baujahr 2007 FL zwischen 2.0d und 3.0d gar nicht so groß ist. Mache 3.0d sind sogar billiger als der 2.0d. So bin ich zum 3.0dA gekommen und dass mit dem Chiptuning hat sich auch erledigt. Er ist natürlich im Unterhalt, Steuer, Versicherung und Verbrauch teurer, aber der Sechszylinder ist schon eine feine Sache.

Der 3 Liter den Vorteil, dass man sich wegen eventuellen Schäden, die ein Chiptuning verursachen könnte, keine Gedanken machen muss. Ich weiß, dass auch der 3.0 einen Turboschaden haben kann.

LG, Harald
      Harald

Kommentar

Hab nach langem Überlegen nun auch den Schritt gewagt und eben meinem Xi ein bisschen auf die Sprünge geholfen. War irgendwann doch ein bisschen viel Auto für die Serienleistung

Nach den vielen positiven Berichten hab ich über casamo das Powergate bestellt und die Software per OBD selbst aufgespielt. Klappte von der Lieferung des Gerätes bis hin zur Modifizierung der Software alles super. Danke noch mal an Martin!

Und was soll ich sagen? Ich lauf jetzt immer noch mit einem :D im Gesicht rum! Ich kann jetzt die Begeisterung der Anderen auf jeden Fall nachvollziehen.

Gruß
        soehne

Kommentar

Hallo an alle!

Ich bin jetzt auch seit 1ner Woche ein Stolzer besitzer eines X3
          habe mir schon vor dem Kauf gedanken gemacht in zu chipen, habe aber noch bedenken (bin Kfz-ler bei BMW).

Ich hatte in letzter Zeit öfter FZG (E60/E90) die gechipt waren und in den Notlauf gegangen sind! und um ehrlich zu sein hab ich keine lust auf Leistung um jeden Preis,mir ist wichtig das er zuverlässig bleibt.

Ein Kollege ist auch Motorsport mässig tätig und er meinte das es bei FZG mit serienmässigen RPF probleme geben kann im bezug auf Abgastemp. und das er dadurch in den Notlauf geht weil beim chipen wichtige Sicherheitskennfelder einfach gelöscht werden (vor allem bei billigtunern).

Hab hier eigentlich nur positives gelesen hat jemand auch schlechte Erfahrungen gamacht??

Wollte ihn evt vor meinem Urlaub chipen aber wie gesagt zuverlässigkeit ist mir wichtiger!!

Wenn,was empfehlt ihr (Box/Software aufspielen) hab noch den alten M47/t2 Motor im Facelift mit 150 PS.

Grüsse aus Stuttgart

Kommentar

Hallo Razu
            ERst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Wir haben ja hier im Treff einen eigenen Tuner,mit denen viele nur gute Erfahrungen gemacht haben. Frag doch einfach bei ihm mal nach ( Casamo ). Wirst sehen,dass sich so die Fahrfreude auf eine sichere Art steigern lässt
            Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Da macht mir andauernd der DPF zu. Ich weiß nicht, ob der vorher schon eine Macke hatte. Der Motor hat dann kaum eine Leistung. Der Auspuff ist völlig schwarz. :-( kann wohl am Turbo liegen?
              Zuletzt geändert von Zimmermann; 26.11.2010, 22:10.

Kommentar

Hallo tkafire.

danke für die freundliche Begrüßung und schnelle Antwort.
                Von Casamo hab ich hier schon viel gelesen (bis jetzt nur gutes) wollte aber mal nachfragen ob hier jemand auch schlechte Erfahrungen gemacht hat (damit mein ich nicht Casamo sondern allgemein) im bezug auf das Notprogramm. Würde die Leistung auf kroatischen Landstrassen bestimmt gebrauchen können da ich mein Motorrad ebenfalls aufm Hänger hab

Kommentar

Hallo razu und herzlich Willkommen hier im Forum.

Geh mal auf die HP von unserem User Casamo.

Ich oder das Forum haben keine Aktien bei der Firma oder in sonst irgendeiner Weise Vorteile finanzieller oder sonstiger Art.

Meine "Werbung" basiert auf eigenen postiven Erfahrungen.

X3 2.0d 150 PS mit Serien-RPF und seit knapp 1 1/2 Jahren X3 2.0d 177 PS mit RPF.

Beide Fahrzeuge zusammen 140.000 km mit Casamo-Tuning und

NULL PROBLEME!

Wer mich kennt weiß übrigens, daß ich die Mehrleistung auch gerne zu 100 % abrufe...

PoWder

@Zimmermann: Hast Du auch Casamo-Tuning?

PS: Ich bin Vielfahrer und habe vielleicht auch deswegen noch nie RPF-Probleme gehabt. (80 km Autobahn täglich - wenn frei ü200)
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

Kommentar

Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
                    Seit meiner getunt ist, macht mir andauernd der DPF zu. Ich weiß nicht, ob der vorher schon eine Macke hatte, aber wenn ich ihn original fahre, dann geht es wieder, getunt macht er mir nach 3-4 Tagen wieder zu. Der Motor hat dann kaum eine Leistung. Der Auspuff ist völlig schwarz. :-(

das liegt an der Aufladung, genau diese Probleme meinte ich!
                    damit hab ich im Geschäft auch des öfteren zu tun.

Kommentar

Servus zusammen,

noch mal zum : merkt BMW das Tuning.
                      Nein!

Habe letzte Woche bei Km-Stand 81.000 den 2. neuen Turbolader bekommen. Wieder war angeblich ein Regelventil defekt hat nur zeitweise aufgemacht so das ich nicht immer, vorallendingen wenn nötig die Motorkraft abrufen konnte.
                      BMW hat die Materiealkosten übernommen und mir blieben die Werkstattkosten.
                      Nur einen Nachteil hat das Ganze jetzt- die Kiste braucht wieder ca. 0,7 ltr.
                      mehr und ich bin nur noch am Schalten-
                      die haben eine neue Motorelektronik aufgespielt- keiner hat was, trotz 2
                      Abfragen gemerkt. Mein X hat jetzt wieder einen Schlafrock an ;-((((
                      Ob der 2x aufgetretene Defekt am Chipen lag weis ich nicht-
                      Ich glaube eher nicht- den der Turbolader hat ja funktioniert - wenn auch mit großen aussetzern.Auch bin ich nie volles Rohr gefahren, mein Verbrauch lag bei 6,3 bis 7 ltr.
                      Fazit: ich habe es drauf ankommen lassen und hab nach meinem letzten Titmonigbesuch nicht geändert nur das sich die Bmwler anschließend mit der Motorelektronik spielen hab ich zu spät bemerkt.
                      Ich hoffe C spielt mir die schöne M elektronik nochmal auf - da ich jetzt ja nur noch Erwerbsunfähigkeitsrente beziehe.
                      Schöne Grüße aus Vierkirchen

dawoderbayerwohnt

Alfred

Kommentar

Hallo,
                        ich glabe das kriegen wir hin

Komm einfach vorbei gib aber vorher Bescheid damit ich auch da bin dann passen wir die neue Software an.

Am besten nächste Woche da ist bei und Dorffest www.toerring.info da steht das Bierzeilt direkt vor meiner Werkstatt.

Gruß

Kommentar

Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich glaube das kriegen wir hin
                          Komm einfach vorbei gib aber vorher Bescheid damit ich auch da bin dann passen wir die neue Software an...
                          So etwas nenne ich mal eine Aussage.

Nicht umsonst eine "Top Adresse".

(Meiner rennt übrigens nach wie vor ohne irgendwelche Probs. Einfach nur gexl.)
                          Gruß
                          Joachim

xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

Kommentar

Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Am besten nächste Woche da ist bei und Dorffest www.toerring.info da steht das Bierzeilt direkt vor meiner Werkstatt.

Gruß
                            Ihr hattet das Bierzelt gar nicht erwähnt.... noch ein Grund mehr, bei Casamo mal selbst vorbeizuschauen....

Markus
                            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

Kommentar

@razu

das liegt an der Aufladung, genau diese Probleme meinte ich!
                              damit hab ich im Geschäft auch des öfteren zu tun.
                              was meinst du damit und was kann man dagegen tun?

Gruß Walter
                              Zuletzt geändert von Zimmermann; 26.11.2010, 22:07.

Kommentar

Hallo Dantho,
                                ich einem Beitrag tum chippen schreibst du das der spritverbrauch geringer war.
                                wieviel hat das bei dir ausgemacht ? und wer hat bei dir gechipt ?

gruß
                                meinolf

Kommentar

Lädt...
                                X