Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ups, wie sieht die Feder denn aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Uiii
    Uiii
    Uiii
    nachdem meiner ja letzte Woche beim 1. TüV durchfiel bekam er gestern auch neuen Federn.
    Und selbst nach 3 Jahren und rund 60000km ist der Unterschied deutlich spürbar.
    Nun bleibt nur zu hoffen, daß die neuen eeeeewig halten....
    Grüßle aus der
    Landeshauptstadt Stuttgart,
    vom Micha.

    Kommentar


    • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Mein Dicker hat heute 2 neue Feder bekommen.... hola die Fee!!! Ich denke dass ich beim Heimfahren mehrere Mahle fast mit dem Kopf die Decke berührt habe

      Das ist schon ein riesen Unterschied mit vorher...... da müssten die alte Feder nach 150.000Km tatsächlich viel weicher geworden sein.

      Jetzt weiss erst wie sich ein M-Paket/Sportpaket anfühlt :D

      Grüsse, Twister
      Hallo Wendy,
      da hast Du ja jetzt eine SUPERSTRASSENLAGE .
      Leider aber auch "ne Menge Mäuse" weniger
      Hoffe sie halten jetzt wieder 160Tkm.
      Das ist ganz schön straff was (M-Paket), dazu noch AHK ordern und es "hoppelt" ganz schön am Anfang.
      Viel Spass damit und schönes WE.
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

        Seid gegrüßt!

        jetzt hat`s mich auch erwischt bei 136.000 km, beim Radwechsel bemerkt...

        hatte bereits vor ca. 1 a auf den "Hängearsch" hingewiesen, bei BMW fanden sie den völlig normal und hatten bei 2 Serviceaufenthalten trotz Nachfragen nach den hinteren Federn nichts bemerkt - oder wahrscheinlioch gar nicht nachgeschaut

        da die 2. Windung gebrochen ist und nach unten gerutscht ist, sind das gut und gerne 2- 2,5 cm, die eigentlich jedem "Fachkundigem" auffallen sollten, allein schon optisch.....

        Werde mal nach kulanz fragen, sonst laß ich die bei meinem Freien wechseln , dann gleich inkl. Stoßdämpfer, da die eh immer härter werden und bei 136.000 sicher nicht mehr die besten sind...

        da kommen dann die Bilstein B6 Offroad rein, kenn ich vom Passat 4Motion, knackig aber mit gutem Restkomfort....

        Melde mich, mache noch Fotos "vorher-nachher" und vermesse...

        Ciao Leute
        X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

        Kommentar


        • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

          Hallo,
          Nun bleibt nur zu hoffen, daß die neuen eeeeewig halten
          neee tun se nicht. habe jetzt im März die Federn wechseln lassen,-wegen Bruch. Hat mein Vorgänger im Jahr 2007 das zweite mal und ich jetzt 2011 bei ca. 40000km Unterschied wechseln lassen. (Premium halt) Gut, andere haben andere Macken. Aber mal ehrlich, Federn hat man damals nur alle 300.000km-oder mehr gewechselt,(weil se eventuell müde waren). Aber gut, das sind meine Erfahrungen.
          Grüße Rene´

          Kommentar


          • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

            Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
            Aber mal ehrlich, Federn hat man damals nur alle 300.000km-oder mehr gewechselt,(weil se eventuell müde waren).
            ...wenn überhaupt. In meinen 15 Jahren Saab-Schrauberei haben wir ein einziges Mal Federn gewechselt - schuld waren "Bumper" in einer verkehrsberuhigten Zone, die darf man eben nicht immer mit 60 überfahren :D
            Und beim T4, der ansonsten alles frisst, Bremsen, Reifen, Spurstangen, Traggelenke, passiert so was auch nicht.

            Also, mir scheint ja doch, dass man die etwas unterdimensioniert hat oder am Material gespart, oder beides.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen

              Also, mir scheint ja doch, dass man die etwas unterdimensioniert hat oder am Material gespart, oder beides.
              Weder noch, die sind nur zu hart - sonst würden sie nicht brechen und das der X3 kein Sofa ist, ist ja kein Geheimnis
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                Mal ne Frage an die betroffenen: Habt ihr, wenn BMW auf Kulanz Kosten übernommen hat, nur das Material ersetzt bekommen oder auch die Montagekosten?

                Bei mir wurden jetzt hinten auch beide Federn getauscht. Nachdem vor wenigen Wochen nur die hinten links beim Bremsbelagwechsel aufgefallen ist, ist jetzt auch die hinten rechts kaputt, was beim Austausch der linken aufgefallen ist. Dass die Werkstatt überhaupt danach geschaut hat, spricht meiner Meinung nach schon fürsich... Federn wurden anstandslos auf Kulanz von BMW übernommen, Montage bisher nicht.

                Die Kulanzabteilung kann man so nicht erreichen, ein von der Kundenbetreuung versprochener Rückruf noch am Freitag kam nicht...

                Laufleistung ca. 105tkm, 3 JAhre alt...

                Grüße,
                Dirk
                sigpic
                Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                It is never too dark to be cool

                Bilder von der Abholung des X3

                Paul genehmigt sich zur Zeit

                Kommentar


                • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                  Bei mir war's nur das Material - nach sechs Jahren fand ich das aber dennoch fair. Die Abwicklung hat komplett BMW übernommen.
                  x3 und Spaß dab3.

                  Kommentar


                  • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                    Zitat von dsawn Beitrag anzeigen
                    Mal ne Frage an die betroffenen: Habt ihr, wenn BMW auf Kulanz Kosten übernommen hat, nur das Material ersetzt bekommen oder auch die Montagekosten?


                    Laufleistung ca. 105tkm, 3 JAhre alt...

                    Grüße,
                    Dirk
                    Ich habe nix bezahlt !

                    LL 115.000 KM
                    5 Jahre alt !
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                      Na, da haben wir ja nach Twister`s X3 den zweiten Facelift Wagen mit gebrochenen Federn. Ich dachte bislang, dass es sich um ein Vorfacelift Problem handelt...

                      Dann werde ich da ab sofort auch ein besonderes Augenmerk drauf richten...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                        Hallo liebe Gemeinde!

                        Auch mich hat es jetzt erwischt.Feder hinten rechts gebrochen. Werde morgen mal beim Freundlichen aufschlagen.
                        Ob es Kulanz gibt? Mal sehen.
                        Mit den Eckdaten sollte es eigentlich gehen:
                        BJ. 11/2006
                        86.000 KM
                        Scheckheft geführt

                        In jedem Fall ist das ärgerlich. Mal sehen wann die andere Seite dran ist, wenn nicht neide getauscht werden.
                        Ach ja, interessant ist eventuell noch, das bei meinem das Sportfahrwerk verbaut ist. Und somit, denke ich, andere Federn....

                        Mal sehen was BMW sagt.

                        Matthias

                        Kommentar


                        • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                          Na dann mal herzlich Willkommen im Club der gebrochenen Federn:D,
                          und natürlich ein genauso herzliches Willkommen hier bei uns. Ich hoffe,dass Du beide auf Kulanz getauscht bekommst. Bis dahin wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß hier im besten Forum der Welt
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                            Zitat von Matzepie Beitrag anzeigen
                            Ach ja, interessant ist eventuell noch, das bei meinem das Sportfahrwerk verbaut ist. Und somit, denke ich, andere Federn....

                            Mal sehen was BMW sagt.

                            Matthias
                            Aha, ist Twisters X3 nicht auch mit Sportpaket? Vielleicht gibt es ja auch da einen Zusammenhang bei den Faceliftmodellen...

                            @Matthias: Viel Erfolg, dass BMW dies schnell, unbürokratisch und kostenlos tauscht. Alter und KM sollten da kein Problem sein. hast du noch ne Gebrauchtwagengarantie zur Not?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                              So, komme gerade von der Niederlassung. Der nette Servicemitarbeiter prüfte die Kulanz sogleich per System und stellte fest: Keine Kulanz!
                              54 Monate sind zu alt für eine Kulanz.
                              Er sagte ich solle mich direkt an München wenden.
                              Hat da jemand eine direkte Adresse?

                              Kosten soll der Spaß 200 Euro pro Seite. Zirka! Da die entsprechende Feder erst noch rausgesucht werden muss. Es gibt da wohl 8 verschiedene Versionen für den X3!

                              Na ich werde erstmal ein freundlichens Schreiben an die freundlichen Damen und Herren in München aufsetzten.

                              So hatte ich m ir den Start in das hübsche "X3 Leben" nicht vorgestellt. Habe den X erst seit Februar.
                              Na vielleicht werden die Herschaften in München das noch klären....

                              Ein zusätzlich Gebrauchtwagengarantie habe ich leider nicht.

                              Matthias

                              Kommentar


                              • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Aha, ist Twisters X3 nicht auch mit Sportpaket? Vielleicht gibt es ja auch da einen Zusammenhang bei den Faceliftmodellen...
                                Ja, hab ich

                                Zitat von Matzepie Beitrag anzeigen
                                Kosten soll der Spaß 200 Euro pro Seite.
                                Also, ich habe für beide Seiten etwa 300€ bezahlt...

                                BMW Kundenbetreuung:
                                Telefon: 0180 2 324252*
                                Fax: 0180 2 123484*
                                E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de


                                Grüsse,

                                Twister
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X